- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Erfahrungen Maxilite? (BMW-E24-Forum)

Redbullfighter @, 63791 Karlstein, Freitag, 22. November 2019, 09:20 (vor 17 Tagen)

Moin Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen? Qualität/Eintragungsfähig?

Maxilite Felgen

Und weiß Jemand ob die Dimensionen ohne bearbeiten der Radhäuser passen (30mm Tieferlegung).

Viele Grüße,
Clemens

--
635CSI Automatik | CS/1 | Erstzulassung 08.1983

Erfahrungen Maxilite?

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Freitag, 22. November 2019, 13:39 (vor 16 Tagen) @ Redbullfighter

Auch Alpinastyle ohne Deckel

Wenn man die Preise für Oirginalfelgen bedenkt... für den 628 als bezahlbare Alternative für die TRX ne Idee. In Verbindung mit H stelle ich mir das allerdings schwierig vor - müßte man erfragen.
Danke für den Link jedenfalls!

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Erfahrungen Maxilite?

Redbullfighter @, 63791 Karlstein, Freitag, 22. November 2019, 17:06 (vor 16 Tagen) @ Rot-Runner

Ich hab Maxilite angeschrieben und habe direkt eine Antwort bekommen.

Meine Fragen:
1. Sie schreiben die Lieferung erfolgt aus Deutschland, wird auch eine deutsche Rechnung erstellt?

2. Welche Reifendimensionen sind dann für die Felgen gedacht? Oder ist dies aus dem Gutachten ersichtlich?

3. Gibt es Erfahrungen mit Eintragung der Felgen in Deutschland? Bleibt das H Kennzeichen bestehen?

4. Mein 635CSI Bj.83 ist 30mm tiefer, ich gehe davon aus, dass die Kanten der Radläufe nicht umgelegt werden müssen? Können Sie das so bestätigen?

Die Antworten:
- Wir stellen eine Rechnung mit deutscher Mwst aus, wir ahben eine deutsche Ust Nummer und versenden aus deutschem Lager

- Sie müssen nichts am Fahrzeug ändern wenn Sie vorne 205/55-16 und hinten 225/50-16 fahren

- H Kennzeichen kein Problem da die Räder schon zur Bauzeit Ihres autos verfügbar waren und es sich somit um periodenkonformes Zubehör handelt

Klingt ja gar nicht so schlecht...

Grüße
Clemens

--

Erfahrungen Maxilite?

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Freitag, 22. November 2019, 17:31 (vor 16 Tagen) @ Redbullfighter

- H Kennzeichen kein Problem da die Räder schon zur Bauzeit Ihres autos verfügbar waren und es sich somit um periodenkonformes Zubehör handelt

Die Räder gabs damals schon? Oder das Design, welches (leicht abgeändert) übernommen wurde? Man könnte mal anfragen, ob man ein Gutachten bekommen kann und damit zum Tüv, um vorab von denen das Ja-Wort zu bekommen :-D

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

Erfahrungen Maxilite?

DJ @, Aachen, Dienstag, 26. November 2019, 13:09 (vor 12 Tagen) @ Redbullfighter

Hi,

hier mal eine ausführliche Betrachtung der Felgen:

https://www.e30.de/fotostory/f02220/f02220.htm

Es geht mehr um die Qualität...hier am Beispiel der 4-Loch Version für E30er...

Bevor ich mir aber 30 Jahre alte mehr oder weniger eierförmige Alpinas kaufen würde zu einem irrwitzigen Preis, die dann erstmal gerichtet und beschichtet werden müssen, dann wär' das für mich gar keine Frage...

Grüße...

--
Ein Gesicht in der Menge...6er fahren !

Erfahrungen Maxilite?

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 26. November 2019, 22:54 (vor 12 Tagen) @ DJ

Hm, sollte mit einem 628 keine Probleme bereiten... Da meine TRX an der Innenseite abgelaufen sind, muss ich über neu nachdenken - bin zwar absoluter Fan der Spinnenbeine, aber da die Gummimischung der TRX etwas hart geraten ist, wäre evtl doch mal ein Umdenken denkbar.

Ich hab die mal angeschrieben, ob sie mir eine ABE zusenden können, mit der ich mal beim TÜV vorbei schauen kann wegen H.

--
Viele Grüße
Markus

Erfahrungen Maxilite?

Redbullfighter @, 63791 Karlstein, Mittwoch, 27. November 2019, 09:52 (vor 12 Tagen) @ Rot-Runner

Also der Test ist super Informativ, ich muss aber sagen das er mich in keinster Weiße abschreckt.

Die optischen Unterschiede sind so verschwindend gering, ich glaube die sieht nur der Designer der originalen Felge auf den ersten Blick.

Der Plastik Deckel ist halt so ne Sache... zum einen halt billig zum anderen kann der schon mal nicht oxidieren :-P

Super das du das Gutachten mal angefordert hast, das wäre auch mein nächster Schritt gewesen.
Ich bin gespannt was du berichtest.

Grüße,
Clemens

--

Erfahrungen Maxilite?

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Mittwoch, 27. November 2019, 17:17 (vor 11 Tagen) @ Redbullfighter

Also der Test ist super Informativ, ich muss aber sagen das er mich in keinster Weiße abschreckt.

Die optischen Unterschiede sind so verschwindend gering, ich glaube die sieht nur der Designer der originalen Felge auf den ersten Blick.

Der Plastik Deckel ist halt so ne Sache... zum einen halt billig zum anderen kann der schon mal nicht oxidieren :-P

Super das du das Gutachten mal angefordert hast, das wäre auch mein nächster Schritt gewesen.
Ich bin gespannt was du berichtest.

Grüße,
Clemens

Gutachten ist schon da, TÜV fragen dauert aber noch.
Ich will eh die ohne Deckel, also die 7 und 8x16", deren Gutachten ich auch habe.

--
Viele Grüße
Markus

Erfahrungen Maxilite?

supercharger535 ⌂, Mils, Dienstag, 03. Dezember 2019, 11:04 (vor 6 Tagen) @ Rot-Runner

Servus,
hab die Maxilite Felgen schon seit Jahren auf dem e24 und kann nichts negatives berichten.
Qualität, Rundlauf usw ist richtig gut

LG Mike

Erfahrungen Maxilite?

supercharger535 ⌂, Mils, Dienstag, 03. Dezember 2019, 11:18 (vor 6 Tagen) @ supercharger535

[image]

Erfahrungen Maxilite?

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 03. Dezember 2019, 20:09 (vor 5 Tagen) @ supercharger535

Ah, genial - danke!

Und tolles Bild!

--
Viele Grüße
Markus

Erfahrungen Maxilite?

Redbullfighter @, 63791 Karlstein, Donnerstag, 05. Dezember 2019, 10:12 (vor 4 Tagen) @ Rot-Runner

Gibt es schon etwas neues zum TÜV?

Grüße,
Clemens

--

Erfahrungen Maxilite?

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Donnerstag, 05. Dezember 2019, 20:42 (vor 3 Tagen) @ Redbullfighter

Gibt es schon etwas neues zum TÜV?

Grüße,
Clemens

Dieses Jahr komm ich da nimmer dazu und nächstes erstmal auch nicht. Also eher Richtung Frühling.

--
Viele Grüße
Markus

Erfahrungen Maxilite?

Redbullfighter @, 63791 Karlstein, Freitag, 06. Dezember 2019, 08:12 (vor 3 Tagen) @ Rot-Runner

Aber das Gutachten hast du?

Kannst du das evtl. an mich weiter geben?

Grüße,
Clemens

--

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum