- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Save the Date: Himmelfahrts-Tour Rhein-Ruhr 2020 am 21. Mai (BMW-E24-Forum)

Sordo @, Bonn, Freitag, 03. Januar 2020, 18:48 (vor 146 Tagen)

Hallo werte Kollegen und Hai-Freunde,

ein frohes neues Jahr zusammen.
Da man nie früh genug damit anfangen kann, Termine im Kalender zu blocken, der Merker für die diesjähre Himmelfahrts-Tour in der Region Rhein-Ruhr.

Die 3. Auflage wird leider ohne unseren viel zu früh verstorbenen Kollegen Piet aka "ruhri" stattfinden.

Da wir im letzten Jahr im Rheinland/Eifel als auch im Westerwald unterwegs waren, würde ich den Schwerpunkt in diesem Jahr an den Niederrhein legen.

Zielpunkt könnte z. B. das LVR Freilicht-Museum in Xanten sein oder mal sehen wie das Wetter wird :-)

Route/Start- und Ziel werde ich dann wieder ausarbeiten.

Also, Termin eintragen und mitfahren.

Beste Grüße

Stefan

@Admins, könnte das Thema angepinnt werden? Danke.

--
===============================
635 CSi - 9/1982 Umbauprojekt auf E46 M3 Motor mit SMG
628 CSi - 7/1984 Schalter in Achatgrün Metallic

Avatar

Save the Date: Himmelfahrts-Tour Rhein-Ruhr 2020 am 21. Mai

darkwing @, Freitag, 03. Januar 2020, 21:56 (vor 146 Tagen) @ Sordo

Hi Stefan,

vielen Dank, dass du wieder die Organisation übernimmst und dir die Arbeit machst. Ich habe mir den Termin vorgemerkt, und werde dran teilnehmen. Freu mich schon darauf, dich und die restlichen Teilnehmer wiederzusehen. In Gedenken an Piet, das wäre doch ein schöner Titel für unsere Tour.

VG Daniel

Hallo werte Kollegen und Hai-Freunde,

ein frohes neues Jahr zusammen.
Da man nie früh genug damit anfangen kann, Termine im Kalender zu blocken, der Merker für die diesjähre Himmelfahrts-Tour in der Region Rhein-Ruhr.

Die 3. Auflage wird leider ohne unseren viel zu früh verstorbenen Kollegen Piet aka "ruhri" stattfinden.

Da wir im letzten Jahr im Rheinland/Eifel als auch im Westerwald unterwegs waren, würde ich den Schwerpunkt in diesem Jahr an den Niederrhein legen.

Zielpunkt könnte z. B. das LVR Freilicht-Museum in Xanten sein oder mal sehen wie das Wetter wird :-)

Route/Start- und Ziel werde ich dann wieder ausarbeiten.

Also, Termin eintragen und mitfahren.

Beste Grüße

Stefan

@Admins, könnte das Thema angepinnt werden? Danke.

--
=== 635CSi EZ 03/1985 ===
=== 750i EZ 12/1992 ===

Avatar

Save the Date: Himmelfahrts-Tour Rhein-Ruhr 2020 am 21. Mai

WW 635 H @, Freitag, 03. Januar 2020, 22:24 (vor 146 Tagen) @ Sordo

Hallo Namensvetter,

natürlich ist der Termin vorgemerkt, freue mich euch wiederzusehen, der letzte Anlass war ja leider nicht so erfreulich, vielleicht ist Gitti bis dahin so weit, das Sie mitkommt. Hoffe Helmut kommt auch mal wieder mit.
Eventuell sehen wir uns ja noch vorher, sonst bis Mai.

Grüsse aus WW,

Stefan

--
E9 Gruppe 2 Nachbau mit S36 - e30 Folger Breitbau mit M88 - e24 mit Alpina M30

Avatar

Save the Date: Himmelfahrts-Tour Rhein-Ruhr 2020 am 21. Mai

Michael64 @, 65594 Runkel, Freitag, 03. Januar 2020, 22:52 (vor 146 Tagen) @ Sordo

Hallo Stefan,,
wünsche ein frohes neues Jahr und vielen Dank
das du die Orga wieder übernimmst . Wäre Super
wenn Gitti auch mit von der Partie wäre . Viele
Grüße an alle .

Tine und Michel

--
BMW 635 csi , Ez. 01/89 alpinweiss, 5 Gang

Avatar

Save the Date: Himmelfahrts-Tour Rhein-Ruhr 2020 am 21. Mai

Jofel @, Nederweert, Holland, Samstag, 04. Januar 2020, 08:43 (vor 146 Tagen) @ Sordo

Hi Stefan,

Wenn ich ein freier Tag bekommen kann wurden wir gerne mitfahren.

Liebe Grusse
Jo en Marlies

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

Save the Date: Himmelfahrts-Tour Rhein-Ruhr 2020 am 21. Mai

Thomas Meyer @, Samstag, 04. Januar 2020, 13:11 (vor 146 Tagen) @ Sordo

Hab gerade mit meiner "Innenministerin" gesprochen. Wenn´s Wetter gut ist und auch sonst nichts wichtigeres dazwischen kommt, würden wir auch gerne dabeisein.
Viele Grüße und ein gesundes und unfallfreies neues Jahr,
Thomas

Avatar

Save the Date: Himmelfahrts-Tour Rhein-Ruhr 2020 am 21. Mai

Ralle63 @, Wuppertal, Samstag, 04. Januar 2020, 16:46 (vor 145 Tagen) @ Sordo

Hallo Stefan,
danke, Dir auch ein gutes und glückliches Neues Jahr!
Ich würde dieses Jahr auch gerne mal an Eurer Tour teilnehmen.
Piet wird uns auf seiner Hai-Wolke begleiten.
Bis dahin pannen- und beulenfreie Zeit für alle.
VG Ralle

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß
BMW 318i Touring 4/1992 lagunengrün-met.

Save the Date: Himmelfahrts-Tour Rhein-Ruhr 2020 am 21. Mai

TH ⌂ @, Bottrop, Sonntag, 05. Januar 2020, 01:48 (vor 145 Tagen) @ Sordo

Hi Stefan,

vorbehaltlich sag ich auch schonmal zu!

Gruss, Thomas

Save the Date: Himmelfahrts-Tour Rhein-Ruhr 2020 am 21. Mai

Inspector @, Sonntag, 05. Januar 2020, 13:39 (vor 145 Tagen) @ Sordo

Hallo Stefan,

und an alle ein "Gutes Neues Jahr"!
Danke für den Tourenvorschlag für den 21 Mai.
Der Termin ist vorgemerkt und wir werden gerne wieder teilnehmen.

Beste Grüße
Julia und Manfred

Save the Date: Himmelfahrts-Tour Rhein-Ruhr 2020 am 21. Mai

helmkitz93 @, Sonntag, 05. Januar 2020, 20:07 (vor 144 Tagen) @ Sordo

Hallo Stefan
Von uns auch ein frohes neues Jahr.
Haben uns den Termin vorgemerkt und und werden Gitti fragen ob sie dabei sein möchte.
Gruß H+H

Avatar

Save the Date: Himmelfahrts-Tour Rhein-Ruhr 2020 am 21. Mai

lama850 @, Bonn, Montag, 06. Januar 2020, 11:00 (vor 144 Tagen) @ Sordo

Hallo Stefan,
vielen Dank für die Orga, der Termin ist vorgemerkt, freue mich schon drauf!
Mit den besten Wünschen fürs Neue Jahr
Manfred

--
628 CSi Schalter, Alpinweiss, Leder schwarz (06/1985)

Save the Date: Himmelfahrts-Tour Rhein-Ruhr 2020 am 21. Mai

Sechser @, Dienstag, 07. Januar 2020, 10:59 (vor 143 Tagen) @ Sordo

Hallo Stefan,

schöne Idee von dir, dass zu organisieren. Wäre gerne mitgefahren, bin aber zu der Zeit im Urlaub auf Sylt. Ist ja auch nicht so schlecht, hoffe aber, dass sich in diesem Jahr noch ein anderer Termin für ein Treffen finden wird.
Viele Grüße Peter

--
628csi/a Bj.09/85

Avatar

Save the Date: Himmelfahrts-Tour Rhein-Ruhr 2020 am 21. Mai

Diva1982 @, 50996 Köln, Donnerstag, 16. Januar 2020, 20:57 (vor 133 Tagen) @ Sordo

Lieber Stefan,
ich bin auch sehr gerne dabei. Wenn Du noch Hilfe für die Orga benötigst kannst Du dich gerne melden.
Grüße Ecki aus Köln

Save the Date: Himmelfahrts-Tour Rhein-Ruhr 2020 am 21. Mai

Fabio Santin @, Xanten, Niederrhein, Montag, 20. Januar 2020, 00:27 (vor 130 Tagen) @ Diva1982

ahoihoi!
da ich ja in xanten - sogar am marktplatz - wohne, bin ich auf jeden fall dabei!
falls das wetter mitspielt kann ich gern ein paar aussentische bei uns reservieren.
grüsse

fabio santin
eiscafe santin
markt 3
46509 xanten

--
635CSi Automatik Bj.12/88 Shadowline

Save the Date: Himmelfahrts-Tour Rhein-Ruhr 2020 am 21. Mai

Fabio Santin @, Xanten, Niederrhein, Montag, 20. Januar 2020, 00:42 (vor 130 Tagen) @ Sordo

ahoihoi!
da ich ja in xanten - sogar am marktplatz - wohne, bin ich auf jeden fall dabei!
falls das wetter mitspielt kann ich gern ein paar aussentische bei uns reservieren.
grüsse

fabio santin
eiscafe santin
markt 3
46509 xanten

--
635CSi Automatik Bj.12/88 Shadowline

Corona-Update -> Fahrplan zur Entscheidung, Fahren: Ja/Nein

Sordo @, Bonn, Sonntag, 12. April 2020, 21:37 (vor 46 Tagen) @ Sordo

Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Situation beobachten wir alle sicherlich gespannt, wie sich das öffentliche und gesellschaftliche Leben in den kommenden Wochen entwickeln wird.

Dazu zählt auch das Nachgehen unseres Hobbys und die gemeinsame Ausfahrt.

Ich hab für die weitere Planung und einen möglichst verantwortungsvollen Umgang mit der Situation folgenden Fahrplan aufgestellt:

Auf Basis der Erkenntnisse vom 07. Mai (also 14 Tage vorher) und der dann geltenden bzw. angekündigten Restriktionen und Einschränkungen werde ich die Ausfahrt dann entweder absagen (bzw. in den Herbst verschieben) oder in aller Kürze finalisieren.

Maßgeblich für mich wäre hier das Thema Kontaktverbote und Gruppengröße, sowie der (bekannte) Verbreitungsgrad des CoVid-19.

Denke, dass das für jeden dann die Möglichkeit gibt das für sich selbst zu bewerten und zu entscheiden.

Bis dahin, bleibt gesund

Beste Grüße

Stefan

--
===============================
635 CSi - 9/1982 Umbauprojekt auf E46 M3 Motor mit SMG
628 CSi - 7/1984 Schalter in Achatgrün Metallic

Absage: Himmelfahrtsausfahrt Rhein-Ruhr 2020

Sordo @, Bonn, Freitag, 15. Mai 2020, 09:12 (vor 14 Tagen) @ Sordo

Hallo zusammen,

ich habe bis zuletzt gewartet ob noch etwas neues kommt.

Ich halte - unabhängig von der grundsätzlichen Einschätzung der Lage (die jeder für sich selbst durchaus anders bewertet) - eine Ausfahrt aktuell für schwierig darstellbar.

Insbesondere das Kontaktverbot spricht gegen eine solche Zusammenkunft.

Wir werden also abwarten bis sich die Möglichkeit gibt sich wieder gemeinsam zu treffen und zusammen eine gute Zeit zu haben.

Ich hoffe doch sehr, dass das im Sommer oder dann spätestens zum Saisonende hin gegeben sein wird.

Beste Grüße & bleibt gesund

Stefan

--
===============================
635 CSi - 9/1982 Umbauprojekt auf E46 M3 Motor mit SMG
628 CSi - 7/1984 Schalter in Achatgrün Metallic

Avatar

Absage: Himmelfahrtsausfahrt Rhein-Ruhr 2020

Jofel @, Nederweert, Holland, Samstag, 16. Mai 2020, 23:52 (vor 12 Tagen) @ Sordo

Hi Stefan,

Habs schon erwartet. Hab aber gute Hoffnung das es noch klappt später im Jahr.

Bleib auch Gesund und LG
Jo

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

Absage: Himmelfahrtsausfahrt Rhein-Ruhr 2020

Thomas Meyer @, Sonntag, 17. Mai 2020, 09:11 (vor 12 Tagen) @ Sordo

Moin zusammen,
ja, ich habe leider auch schon damit gerechnet, daß unsere Tour abgesagt wird. Schade, aber nicht zu ändern, hier muß man im Moment wohl der Vernunft den Vorrang geben. Aber irgendwann wird sich alles wieder normalisieren und dann sind Freude und Spannung umso größer.
Allzeit gut Fahrt und bleibt gesund.

Absage: Himmelfahrtsausfahrt Rhein-Ruhr 2020

OliverG. @, Koblenz, Sonntag, 17. Mai 2020, 10:08 (vor 12 Tagen) @ Thomas Meyer

Hallo,
ich finde es auch sehr schade, da das Wetter ja perfekt gewesen wäre.
Es ist natürlich eine Abwägung zwischen Spass und Risiko.
Obwohl mir am ersten Aprilwochenende hier an der Mosel der Porsch-Club Westerwald entgekommen ist.
Und die lange Front unserer Autos bietet ja einen optimalen Mund-Nasen-Schutz.
Viele Grüße
Oliver

--
BMW M635 CSI 09/1984

Avatar

Absage: Himmelfahrtsausfahrt Rhein-Ruhr 2020

Ralle63 @, Wuppertal, Montag, 18. Mai 2020, 22:27 (vor 10 Tagen) @ Sordo

Hallo Stefan,

es ist schade, aber hat z. Zt. wirklich keinen Sinn.

Wir haben gestern mit 4 Autos eine schöne Landpartie unternommen, aber es fehlten die Benzingespräche und die gemeinsame Stärkung mit Bratwurst und Bier.

Ich hoffe, dass sie den Oldtimer-Grand Prix im August doch noch freigeben werden.

Dir vielen Dank und bleib gesund!

Beste Grüße aus dem Tal der Wupper
Ralle

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß
BMW 318i Touring 4/1992 lagunengrün-met.

Corona-Update -> Fahrplan zur Entscheidung, Fahren: Ja/Nein

TH ⌂ @, Bottrop, Donnerstag, 21. Mai 2020, 21:39 (vor 7 Tagen) @ Sordo

Hi Stefan,

ich finde Deine Entscheidung absolut vernünftig und richtig.

Ja, es ist schönes Wetter, das Benzin ist so günstig wie nie,
und der Durst nach Treffen ist bei uns allen mehr als vorhanden.
Aber ein wenig mehr zu warten, den Bestimmungen zu folgen, halte
ich derzeit ebenso für sinnvoll.

Leichtsinnige gibt es zu dem Thema Corona ja derzeit genug, denn
ich konnte meinen Augen kaum trauen, wieviele Urlaubsreisende ich
in dieser Woche im Norden Deutschlands auf den Straßen unterwegs
entdecken konnte. Selbst der Elbtunnel ist mit zehn Kilometer Stau
im Berufsverkehr wieder das, was er vor Corona war... :-P ;-)
Und auch die Straßen des Ruhrgebietes füllen sich bereits wieder...

Gruss, Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum