- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Gummilager Differential (BMW-E24-Forum)

alexs, München, Montag, 10. Februar 2020, 23:41 (vor 108 Tagen)

Hallo liebes Forum,

bei meinem M635 habe ich ein lautes "Klong" wenn er leicht schief steht oder ich schnell anfahre. Da ich mir sowieso vorgenommen habe die Tonnenlager zu tauschen (Wechsel auf PU), habe ich nun auch das Gummilager vom Differential im Auge. Meine Fragen:

- Bei BMW kostet das Lager fast 300 Euro (!). Gibt es das auch günstiger? In der Bucht oder von original Meyle habe ich nichts gefunden :(
- Der Tausch ist denkbar einfach? Differential abstützen, Schrauben lösen und neues Lager montieren?

Beste Grüße

Alexander

Gummilager Differential

peterm635csi @, Essen, Dienstag, 11. Februar 2020, 08:56 (vor 108 Tagen) @ alexs

Hallo Alexs,
schau Dir Mal die Getriebestützlager an.
Kann sein daß die Schraubenteller sich vom Gummi abgelöst haben.
Passiert ,wenn das Getriebe undicht ist.
Bei den Tonnenlager solltest Du keine PU Lager nehmen.
Die lassen sich zwar leicht montieren,aber die sind nach kurzer
Zeit hin.Das Thema habe ich durch.
Zum Differenziallagerbock wirst Du wohl oder übel die Original nehmen
müssen.:-)

Peter

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300

Gummilager Differential

Toni, Dienstag, 18. Februar 2020, 12:59 (vor 101 Tagen) @ peterm635csi

Hi,

Warum keine PU Tonnenlager?
Ich habe alles auf Powerflex umgebaut und bin mehr als
zufrieden, sind jetzt schon 30tkm drin und ich schone mein 6er nicht.
Es ist alles besser geworden, nicht mehr so schwammiges Fahrverhalten, Lenkung präzieser, habe auch Lekgetriebe vom 735er drin.
Kann es nur empfehlen, aber wenn man wert auf Originalität legt ist das natürlich nichts, mir ist das egal lege kein wert darauf, Technisch suche ich immer wieder Verbesserungen die was bringen.
Ist nur meine Meinung, möchte niemandem zu nahe treten.

Gruss Toni

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum