- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Tach zusammen... ich bin der Neue. (BMW-E24-Forum)

StrattonOakmond, Dienstag, 11. Februar 2020, 23:10 (vor 14 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe mir heute (!) mein lang ersehntes Schätzchen zugelegt und natürlich ganz euphorisch.
Es ist ein 633 von 1978, hat 140.000 druff und ist in einem wie ich finde wirklich super Zustand. Ich bin allerdings echt kein Experte - gute Tipps sind also immer sehr gerne willkommen.
Hatte schon immer ne echte BMW-Affinität und haben auch ein schönes Mopped gebaut.
Aber der 6er hat gefehlt.

Ich freue mich auf den Austausch und komme auch auf jeden Fall zum Himmelausfahrts-Kommando am Niederrhein. Wohne um die Ecke (Mönchengladbach)...

Cheers,
Hans-Peter

[image]

[image]

Tach zusammen... ich bin der Neue.

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 12. Februar 2020, 08:38 (vor 14 Tagen) @ StrattonOakmond

Willkommen.
Den 6er finde ich schick in der Farbe. Das Moped natürlich auch. Viel Spaß mit beiden.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Tach zusammen... ich bin der Neue.

irland90 @, Hatten, Mittwoch, 12. Februar 2020, 08:56 (vor 14 Tagen) @ StrattonOakmond

Moin Hans-Peter,
schöner "nackter" Sechser!
Und der Bobber sieht genial aus, allerdings ist die Sitzhaltung nicht mehr altersgerecht!;-)

Viel Spaß mit beiden wünscht
Uwe

--
Gruß Uwe

635CSI, Bj. 1978, Polaris Silber, 5Gang Sport

Avatar

Tach zusammen... ich bin der Neue.

lama850 @, Bonn, Mittwoch, 12. Februar 2020, 09:05 (vor 14 Tagen) @ StrattonOakmond

Hallo Hans-Peter,

Glückwunsch zu Deinem Kauf und viel Spaß damit!
Sieht richtig gut aus, Dein 6er. Noch mehr Fotos wären toll.
Die Lackfarbe kann ich grade nicht zuordnen. Ist das evtl. Fjort? Jedenfalls sehr schick!
Wir sehen uns sicher bei der Himmelfahrt.

Grüße aus dem Rheinland
Manfred

--
628 CSi Schalter, Alpinweiss, Leder schwarz (06/1985)

Tach zusammen... ich bin der Neue.

StrattonOakmond, Mittwoch, 12. Februar 2020, 18:32 (vor 13 Tagen) @ lama850

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Ja - die Farbe ist Fjord metallic blau.
Ich habe ganz bewusst ein nacktes, unverbautes und ehrliches Exemplar gewählt.
Klasse Understatement ist mir irgendwie lieber...

Tach zusammen... ich bin der Neue.

Holger Petersen @, Mittwoch, 12. Februar 2020, 14:28 (vor 14 Tagen) @ StrattonOakmond

Herzlichen Glückwunsch!
Der sieht wirklich gut aus.
Viel Spaß!!! :-D

--
635 Baujahr 1981 Automatik

Avatar

Tach zusammen... ich bin der Neue.

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Mittwoch, 12. Februar 2020, 20:18 (vor 13 Tagen) @ StrattonOakmond

Wow, Glückwunsch! Was für ein wunderschönes Auto! Ich drück dir die Daumen, daß er hält, was er verspricht!

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum