- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Radschrauben Alpina Felgen (BMW-E24-Forum)

Bülent Yildirim @, Wesel, Freitag, 20. März 2020, 21:45 (vor 11 Tagen)

Hi zusammen,
ich muss mir Schrauben für die Alpina Felgen holen bin mir aber nicht sicher welche
VA 8.5x 17 ET 14 HA 9.5 x 17 ET 24
Im Gutachten steht 12,5 x 1.5 und hier habe ich was davon gelesen das es relevant ist ob mit oder ohne ABS
Kann mir einer verraten welche richtig sind ?

--
635 CSI Schalter EZ: 11/89 Lachssilber

Avatar

Radschrauben Alpina Felgen

manni.kopfeck @, Samstag, 21. März 2020, 08:50 (vor 11 Tagen) @ Bülent Yildirim

Hallo,

als ich vor ein paar Jahren die richtigen Schrauben brauchte, habe ich die direkt bei Alpina gekauft. Einfach mal nachfragen.

Gruß mK

--
635CSi, Prod. 11/85.

Avatar

Radschrauben Alpina Felgen

Marc635 @, Mettlach, Samstag, 21. März 2020, 09:50 (vor 11 Tagen) @ manni.kopfeck

Also ich fahre die Kombination mit den Serienradschrauben. Gehen weit genug rein.

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Avatar

Radschrauben Alpina Felgen

Marc635 @, Mettlach, Samstag, 21. März 2020, 13:38 (vor 10 Tagen) @ Marc635

So, habe mal nachgeschaut. Im Gutachten steht:
Serienradschraube M12x1,5
Schaftlänge: serienmäßig
Bund: 60° Kegel

ABS haben ja wohl alle 635er, also irrelevant

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Radschrauben Alpina Felgen

M-CSI @, Montag, 23. März 2020, 19:07 (vor 8 Tagen) @ Marc635

Hallo

Das mit 6,5 Umdrehungen ist korrekt.
Kennt jemand die richtige Schaftlänge? Ich hab 2 unterschiedliche Längen von den Alpina-Radschrauben. Die einen haben ca. 29 mm, die andere ca. 33 mm.

Danke
Siggi

[image]

Avatar

Radschrauben Alpina Felgen

Marc635 @, Mettlach, Montag, 30. März 2020, 09:33 (vor 1 Tag, 17 Stunden, 47 Min.) @ M-CSI

So habe am WE mal geschaut. Bei mir sind die kurzen drauf, also ca. 30 mm

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Radschrauben Alpina Felgen

Bülent Yildirim @, Wesel, Sonntag, 22. März 2020, 16:24 (vor 9 Tagen) @ Bülent Yildirim

Vielen Dank für die Infos, wie lang sind denn Gewinde der serienschraube meiner hatte leider bei Kauf Zubehörfelgen mit Distanzscheiben drauf

--
635 CSI Schalter EZ: 11/89 Lachssilber

Avatar

Radschrauben Alpina Felgen

Marc635 @, Mettlach, Sonntag, 22. März 2020, 19:38 (vor 9 Tagen) @ Bülent Yildirim

Sorry, aber das kann ich jetzt nicht nachmessen. Aber wenn dur Distanzen drauf hattest sind Sie auf alle Fälle lang genug. Must nur schauen, dass Sie hinten ohnen Distanzen nicht zu lang sind (Handbremse). Draufschrauben und Freigängigkeit prüfen.

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Radschrauben Alpina Felgen

bmw_540_ch @, Montag, 23. März 2020, 07:59 (vor 9 Tagen) @ Marc635

Ich hatte da als Faustregel die 6,5 Umdrehungen im Kopf......wenn die Radschraubenlänge diese Umdrehungszahl zulassen dann sollte es auf jeden fall passen....vorausgesetzt der Kegelbund passt.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum