- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Schiebedach elektrisch serie 2 (BMW-E24-Forum)

andreasruhnke@web.de, Dienstag, 05. Mai 2020, 09:52 (vor 25 Tagen)

Hallo liebe E24 fans, ich bin grad am restaurieren von nem 6er aus bj. 89. Gestern hab ich das Schiebedach ausgebaut und musste leider feststellen, daß es von innen komplett verrostet ist. Nun brauche ich einen neuen Deckel für die elektrische Variante nebst die beiden umlaufenden Dichtungen und die vorderen gleitfüße.
Kann jemand helfen oder hat nen tip? Bei bmw ist es nicht mehr lieferbar.
Danke schonmal. Andreas

Schiebedach elektrisch serie 2

Rahuuu @, Alfdorf, Freitag, 08. Mai 2020, 14:18 (vor 22 Tagen) @ andreasruhnke@web.de

Servus also die 2 Dichtungen gibt's noch bei BMW hab die mir vor 2 Wochen auch gekauft und gleitschienen sollte es bei wallothnesch auch noch geben.

Mfg
Raphael

--
635 csi CS/1 BJ: 05/83 noch in Restauration
- Drei Buchstaben eine Liebe -

Schiebedach elektrisch serie 2

petersechser @, 19348, Dienstag, 12. Mai 2020, 21:56 (vor 18 Tagen) @ Rahuuu

hallo,
kann es sein,dass es innerhalb der Produktionsperioden 82 - 87 verschiedene Größen der Blechdeckel gegeben hat? Oder gibt es verschieden starke Dichtungsbänder?
An meinem 86er 635CSi habe ich deutliche Windgeräusche.obwohl neue Bänder eingeklebt wurden.
Es gibt messbare Spalte zwischen Samtband der Dichtungsbänder und dem Rand der Karosse.
Die bördelbreite der Karossenöffnung ist ja man auch gerade mal 3 - 4 mm,wie soll das luftdicht sein ?
Die orig.BMW Werkstatt zuckt nur mit den Achseln....
Ich bin sauer und genervt.
Gruß
Peter

Schiebedach elektrisch serie 2

andreasruhnke@web.de, Mittwoch, 13. Mai 2020, 08:52 (vor 18 Tagen) @ petersechser

Hallo Peter, ob die Deckel unterschiedlich sind, weiß ich nicht. Ich glaube es aber nicht. Hast du das umlaufende kederband auf den blechfalz geschoben? Dann kommt noch die eigentliche DeckelDichtung. Bei bmw gibt es auch 2 unterschiedliche (Teilenummer) Dichtungen zur Auswahl. Vielleicht hast du die falsche Dichtung oder kederband fehlt.
Vg Andreas

Avatar

Schiebedach elektrisch serie 2

Tom @, Schrobenhausen, Mittwoch, 13. Mai 2020, 19:14 (vor 17 Tagen) @ petersechser

Servus Peter,

die Deckel waren immer dieselben hat sich nie was daran geändert. Gibt aber verschiedene Dichtungen. Sollten die Dichtungen aus einer neuen Produktion kommen, würd mich nicht wundern wenn garnichts passt. Mittlerweile gibt es nur noch MÜLLLLLLLLL, oder umgelabelte Billigteile zu Premiumpreisen

--
Gruß
Tom

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum