- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Beleuchtung Schalter Klimaanlage (Innenausstattung)

ADW1STA @, Dienstag, 23. Juni 2020, 10:40 (vor 21 Tagen)

Hallo zusammen,
Eine Frage an das Forum:
Kann man bei dem Schalter der Klimaanlage die Beleuchtung auswechseln oder braucht man da einen neuen „günstigen“ Schalter?
BMW M6 Produktionsdatum 10.06.1987 also schon Facelift


Hab meinen gestern vom Kühlerbau Schneider in München abgeholt und endlich funktioniert die Klimaanlage sowohl vorne als auch hinten das erste Mal richtig seitdem mir der nette Zoll die 2015 abgelassen hatte.
Natürlich jetzt auch mit R134.

Bloß die Schalterbeleuchtung geht nicht mehr .

Danke für Euren Input,
Viele Grüße aus Bayern
Alex

Avatar

Beleuchtung Schalter Klimaanlage

gghh @, Hamburg, Mittwoch, 24. Juni 2020, 08:19 (vor 20 Tagen) @ ADW1STA

Der Schalter hat im Boden einen Stecksockel mit einem eingelöteten Lämpchen.

Afaik gibt es keine Ersatzlampe dafür, aber mit etwas Geschick sollte sich eine handelsübliche Lampe mit Lötanschlüssen einlöten lassen. BMW würde den Schalter tauschen bei einem Lampendefekt.

Der Klimaschalter hat keine Hintergrundbeleuchtung bei eingeschaltetem Licht, er leuchtet nur wenn die Klima eingeschaltet ist.

--
635 CSi Bj. 10/86 USA Kat Aut.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum