- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Vorstellung und 1. Frage (BMW-E24-Forum)

sail4run, Sonntag, 03. Januar 2021, 21:47 (vor 60 Tagen)

Hi, ich bin Til 23 aus Wuppertal und habe mir letzte Woche einen Traum erfüllt. Einen Anthrazit Farbenen E24 635 CSI er ist Baujahr 1981 aber ich weiß noch nicht genau ob es ein Cs0 oder Cs1 ist. Ich schraube seit ich 14 bin habe noch 2 e36 BMW einen M3 3.2l und einen M50 b25 mit Turbo Umbau.
Der Sechser hat noch ein paar klein Mängel zum einen läuft der Motor noch nicht perfekt, da schaue ich aber erstmal selber. Zum anderen hat er noch kleine Optische Mängel.
Zum einen Fehlt an der Frontstoßstange das Chrome zum anderen Wellen sich die Dichtungen an den Hinteren Fenstern. Bei beiden Bauteilen kenne ich nicht die genaue Teile Nummer. Ich habe bereits bei Leebmann nachgeschaut aber bin mir nicht so sicher ob ich die Richtigen Teile rausgesucht habe. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen. Ich hoffe ich bekomme ein paar Bilder angehängt. Außerdem würde ich gerne wissen ob der Aufkleber auf dem Bild original ist. Außerdem ist an der Heckklappe so ein kleines Loch neben dem 635 Schriftzug. Warum? LG Til

[image][image][image][image][image][image][image]
[image]

Avatar

Vorstellung und 1. Frage

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Sonntag, 03. Januar 2021, 22:55 (vor 60 Tagen) @ sail4run

Hallo und willkommen!

Der hinteren Stoßstange nach hast n CS, also erste Serie, wenn man den Karmann bis Mitte 77 mit einbezieht.
Der Spoiler vorne sieht irgendwie ganz verkehrt aus. Ist weder vom CS/1 noch original CS. Ist der komplett aus GFK und am Stück? Original ist Metall mit Chromblenden und Gummi und drunter ne Kunststoffschürze, welche beim CS ohne Nebelscheinwerfer ist. Also ohne integrierte NSW.
Das Loch ist lustig - keine Ahnung, wofür. Ich vermute, der Schriftzug ist nicht ganz original von dem Kofferraumdeckel - da ist auch der falsche Heckspoiler zum Modell drauf - obwohl - 81 war so ne Mischung zwischen CS und CS/1 zuweilen. Könnte also original sein, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ist jedenfalls n CS/1 Heckspoiler, aber wie gesagt, war so ne Mischzeit. Hast ja auch den späteren 3,5er drin - den gabs glaub in den letzten CS-Modellen. Schwarz war der aber nie, nur Alpina hatte schwarze Ventildeckel. Ansaugbrücke war glaub nie schwarz bei Alpina - wie es bei anderen Tunern ausschaut, weiß ich nicht. Jedenfalls ist das was nicht ganz original am Motor oder auch nur einfach lackiert von irgendjemand.
Anhand der VIN kannst evtl. auch einiges rausfinden, was da wie gehört - ob man da aber diese Details findet, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wurde da wohl schon ordentlich geschraubt, an dem Wagen. Ob das gut ist oder nicht, ist ne andere Frage.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Vorstellung und 1. Frage

WW 635 H @, Montag, 04. Januar 2021, 12:04 (vor 59 Tagen) @ sail4run

Hallo Til,

Willkommen und Gute Fahrt mit deinem neuen Fahrzeug. Schön mal wieder jemanden aus meiner alten Heimat begrüssen zu dürfen.
Zu deinem Kauf, Farbe vermutlich nicht Original, der Aufkleber ist von einem Lackierer.
Die Frontschürze ist auch nicht Original, wie Markus schon geschrieben hat, ebenso der Motor, eventuell aber auch nur die Ansaugbrücke und die Zierleisten an der A-Säule zum Kotflügel hin. Die Heckklappe ist entweder mal getauscht worden oder es war ein anderer Spoiler verbaut, deswegen das Loch. Ist aber alles nicht so schlimm, für jemanden der aber auf Originalität bedacht ist, ist das aber ein Frevel.
Dir muss das gefallen, mein 79er ist auch nicht mehr Original.

Gruss Stefan

--
E9 Gruppe 2 Nachbau mit S38 - e30 Folger Breitbau mit M88 - e24 mit Alpina B11

Vorstellung und 1. Frage

Hans8, Montag, 04. Januar 2021, 19:00 (vor 59 Tagen) @ sail4run

Hallo Til,
der Heckspoiler der ersten BMW 635 CSi, die sogenannte Gummiwurst oder Eisenbahnschwelle,
wurde am oberen Ende mit Scotch-Klebeband im oberen Bereich und mit vier Schrauben am
unteren Ende des Kofferraumdeckels befestigt. Der Schriftzug 635 CSi war im Spoiler eingegossen. Das vorhandene Loch im Deckel des Kofferaumes ist wie gesagt eines von
ursprünglich vier vorhandenen.
Grüße, Hans

Vorstellung und 1. Frage

sail4run, Dienstag, 05. Januar 2021, 10:36 (vor 58 Tagen) @ Hans8

Okay dann weiß ich ja schonmal mehr!
Heißt ich benötige erstmal eine passende Original Stoßstange. Passen beide? Und welche würde zu meinem Baujahr passen? Er ist von 81 halt mit dem 3.5l Motor und 218 PS. Also ohne Kat vielleicht hat ja auch jemand eine passende Stoßstange im Angebot. Ich denke ja, dass ich generell die vom CS 1 benötige oder liege ich da Falsch? Oder gibt es irgendwas passendes für meine? Hier nochmal Detail Bilder. Aus welchem Material Sie ist kann ich noch nicht sagen werde ich mir heute genauer anschauen.
LG Til
[image][image][image][image],[image]

Vorstellung und 1. Frage

TH ⌂ @, Bottrop, Dienstag, 05. Januar 2021, 10:53 (vor 58 Tagen) @ sail4run

Moin,

für mich sieht diese komische Stoßstange nach einem Zubehörteil vom E23 aus,
eher Facelift E23, wie aber schon meine Vorredner geschrieben haben, ist das
auf keinen Fall eine 6er Stoßstange.

Die originalen Felgen solltest Du auf jeden Fall behalten, denn die passen gut
zum 81er Jahrgang.... Mein 83er hatte die seinerzeit auch beim Kauf montiert
und Prospektfotos zeigen diese Felge auch auf Vorfaceliftmodellen.

Originale Farbschilder / Bezeichnungen gibt´ßs glaube ich noch bei
Walloth&Nesch.

Viel Erfolg beim Schrauben,
Gruss, Thomas

Avatar

Vorstellung und 1. Frage

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 05. Januar 2021, 11:54 (vor 58 Tagen) @ sail4run

Okay dann weiß ich ja schonmal mehr!
Heißt ich benötige erstmal eine passende Original Stoßstange. Passen beide? Und welche würde zu meinem Baujahr passen? Er ist von 81 halt mit dem 3.5l Motor und 218 PS. Also ohne Kat vielleicht hat ja auch jemand eine passende Stoßstange im Angebot. Ich denke ja, dass ich generell die vom CS 1 benötige oder liege ich da Falsch? Oder gibt es irgendwas passendes für meine? Hier nochmal Detail Bilder. Aus welchem Material Sie ist kann ich noch nicht sagen werde ich mir heute genauer anschauen.

Benötigen wäre jetzt übertrieben - mit der funktioniert es ja auch.
DIe Frage ist also, ob das Auto original ausschauen soll?
Du hast einen CS - die hintere SToßstange geht nicht bis zum Radlauf vor. Dein Tacho ist mittig, rechts und links davon etwas kleiner Drehzahlmesser und Tank / Temperatur, richtig? Das wäre CS. Der CS/1 hat Drehzahl und Tacho nebeneinander und gleich groß.
Also brauchst, wenn es original sein soll, die SToßstange vom CS ohne Nebelscheinwerfer, welche wiederum vorne dran geschraubt werden.
Deiner ist so bissle auf CS/1 Optik gemacht - integrierte Nebelscheinwerfer und auch der Heckspoiler vom CS/1. Den vom CS wirst kaum noch bekommen, denke ich - muss einem auch gefallen :)
Ist also erstmal die Frage: Wie soll er denn ausschauen? An dem Auto wurde schon einiges verändert, was ja aber nicht heisst, daß es schlecht ist.

Nochmal zur Stoßstange vorne:
Ist das oben Blech oder ist alles aus Kunststoff? Sieht man nicht richtig. Wenn oben 3 Blechteile sind (Mitte, rechts und links), dann hast wahrscheinlich schon mal die richtige Stoßstange und brauchst nur noch Gummi, Chromteile und den Spoiler. Wenn alles Kunststoff ist, brauch auch noch die drei Blechteile dazu - und Vorsicht: Die Stehbolzen der Chromteile reissen gern ab, weil festgerostet. Also AUgen auf beim Gebrauchtkauf. Und falls neu: Auch Augen auf: Qualität ist zuweilen fragwürdig hinsichtlich sauberem Finish.
Das Zeug ist aber alles relativ teuer...

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Vorstellung und 1. Frage

sail4run, Dienstag, 05. Januar 2021, 23:23 (vor 58 Tagen) @ Rot-Runner

Ja passt der Tacho ist wie du beschrieben hast mit Roten Zeigern. Die Tipps habe ich mir durchgelesen. Sehr nützlich!
Zur Stoßstange: Die ist komplett aus Kunststoff!
LG Til

Avatar

Vorstellung und 1. Frage

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 05. Januar 2021, 23:49 (vor 58 Tagen) @ sail4run

Ok, doof. Oder gut - rostet nicht.
Geh mal oben auf "ETK-Online" - da kannst dir mal anschauen, wie die Stoßstange aufgebaut ist.
Gibt entweder die Variante mit Spoiler oder ohne. Bei "Ohne" sind die 3 Bleche länger bzw umgekehrt, bei "Mit Spoiler" sind die drei Bleche sozusagen unten abgeschnitten und es wierd zwischen Blech und Gummischutz der Spoiler dazwischen geschraubt. Ob das nun der Spoiler vom M635 oder vom 635 ist, ist egal. Bzw. in deinem Fall (CS) gabs nur einen Spoiler - der ohne eingelassen Nebel. Ich müßte mich sehr stark täuschen, wenn die 3 Bleche beim CS und beim CS/1 unterschiedlich wären bzw. du kannst alle Spoiler BJ-unabhängig dran schrauben (Nur CS/2 ab 87 ist komplett anders). 100% sicher bin ich mir aber nicht - CS und CS/1 sind fast komplett verschiedene Autos und so gut wie nichts passt untereinander oder nur mit Einschränkungen.
Ich hatte aber mal einen 81er CS, dem irgendjemand den Spoiler vom M635 (und somit mit Nebel) spendiert hat.

Nachtrag noch zu den Spoilern: Ausnahme ist die Alpina-Schippe: Diese wird jeweils (CS bzw. CS/1) an die spoilerlosen Varianten (Also 628 / 630 / 633) geschraubt, da Alpina den 630 bzw. später den 628 als Basis genommen hat.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Vorstellung und 1. Frage

Hans8, Dienstag, 05. Januar 2021, 13:05 (vor 58 Tagen) @ sail4run

Der silberne Zierstreifen vom Frontspoiler
ist um 180° verkehrt herum angebracht.
Grüße, Hans

Avatar

Vorstellung und 1. Frage

bmw6driver @, 67376 Harthausen, Dienstag, 05. Januar 2021, 16:02 (vor 58 Tagen) @ sail4run

Hallo Til,
lese mal die E24 Kaufberatung http://forum.6ercoupe.de/media/bmwe24kaufberatung.zip
Da wird dir so einiges erklärt. Unterschiede CS-CS1 usw. Ganz hilfreich für Neuerwerber die noch nie was mit dem E24 zu tun hatten.
Gruß Peter

--
BMW 635CSI 5/85 Motor: Hartge H6S 240PS, Delphin-Metallic, BBS RS 075/076

Vorstellung und 1. Frage

petersechser @, 19348, Mittwoch, 06. Januar 2021, 00:35 (vor 58 Tagen) @ sail4run

hallo Til,
du hast vorne definitiv einen Kunstoff-Nachrüst-Spoiler von SCHNITZER .
Die Nebelscheinwerfer sind unpassende Zusatzscheinwerfer,es gehören dort die BMW Nebellampen der CS/1 Serie hinein,und passen auch gut in die Form.
Ich habe den SCHNITZER Spoiler schon seit 1990 an meinem 635CSiA Bj 08/86.
Damals war diese Umrüstung zeitgemäß.Außerdem ist seine Form gefälliger,weil der Formüberhang der 6er Karosse vorne mit dem orig.Spoiler, kritisch gesehen , von der Seite unschön wirkt.
An deinem vor 82er ist er nicht typgemäß passend.
Jetzt kannst du dich entscheiden.Ich würde den SCHNITZER beibehalten.Es gibt aber langfristige Befestigungsprobleme,weil er keine stabile Halterung hat.Er neigt dazu,nach unten abzukippen.
Ich habe verstärkungen einbauen lassen.
Der Stoßfängergummi umlaufend ist derselbe wie beim orig.BMW Spoiler und ist noch immer zu bekommen.Die Spangen auch.
Gruß
Peter

Vorstellung und 1. Frage

sail4run, Donnerstag, 07. Januar 2021, 08:54 (vor 56 Tagen) @ petersechser

Moin, das hört sich ja schonmal gut an! Meinst du mit Spoiler die gesamte Front?
Und die Leisten der Originalen Stoßstange sollen da passen? Optisch gefällt der Spoiler bzw. Die Frontstoßstange mir sehr gut.Muss ich die Teile 10-13 und die 17 besorgen?
LG Til
[image]

Avatar

Vorstellung und 1. Frage

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Donnerstag, 07. Januar 2021, 12:17 (vor 56 Tagen) @ sail4run

Moin, das hört sich ja schonmal gut an! Meinst du mit Spoiler die gesamte Front?
Und die Leisten der Originalen Stoßstange sollen da passen? Optisch gefällt der Spoiler bzw. Die Frontstoßstange mir sehr gut.Muss ich die Teile 10-13 und die 17 besorgen?
LG Til
[image]

10-12 sind die Chromleisten, die solltest haben. 13 und 17 müßten irgendwelche Gummiränder sein - ich meine, es geht auch ohne bzw. ich bin mir grad gar nicht sicher, ob ich die dran habe.
Das Zeug allgemein zu bekommen, könnte schwer werden. Neu? Falls ja, dann sehr teuer und wahrscheinlich nicht die beste Qualität. Gebraucht - dann solltest evtl ne komplette Stoßstande nehmen, dann hast alles dran. WIe gesgat: Meistens gehen die STehbolzen der Chromleisten kaputt beim abschrauben und wenn du ausgebaute bekommst - die Tatsache, daß da bissle Bolzen mit Gewinde dran ist, heisst nicht, daß er nicht abgerissen ist - da sollte schon bissle mehr dran sein.
Gibt hier irgendwo aber jemand, der das erfolgreich repaiert hat - müßtest bei Bedarf suchen.
Und ja, ich meine genau das Gesamte Teil, also das was da abgebildet ist. Man baut auch dieses Gesamtkunstwerk am STück ab und zerlegt es anschliessend in die Einzelteile bzw. beim Anbau umgekehrt.

Kannst ja mal schauen, ob du das alles zusammen bekommst... hast ja keine Eile.

Auf deinem Bild ist die Stoßstange vom CS/1 abgebildet - nur zur Info. WIe gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, daß das untereinander passt, WISSEN tu ich es aber nicht.

Edit: Sehe grad, daß es ein Gesamtbild ist für CS und CS/1 - was wiederum meine Meinung bestätigt, daß lediglich der Spoiler selbst unterschiedlich ist.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Vorstellung und 1. Frage

grEGOr, Donnerstag, 07. Januar 2021, 13:23 (vor 56 Tagen) @ Rot-Runner


Kannst ja mal schauen, ob du das alles zusammen bekommst... hast ja keine Eile.

Auf deinem Bild ist die Stoßstange vom CS/1 abgebildet - nur zur Info. WIe gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, daß das untereinander passt, WISSEN tu ich es aber nicht.

Edit: Sehe grad, daß es ein Gesamtbild ist für CS und CS/1 - was wiederum meine Meinung bestätigt, daß lediglich der Spoiler selbst unterschiedlich ist.

und um die Verwirrung komplett zu machen nennt sich das M Technic ist aber nicht der Spoiler vom M

Ist der Spoiler nicht einteilig? Auf dem Bild scheint er in r und l zerlegt.

Grüße
Gregor

Avatar

Vorstellung und 1. Frage

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Donnerstag, 07. Januar 2021, 14:59 (vor 56 Tagen) @ grEGOr


Ist der Spoiler nicht einteilig? Auf dem Bild scheint er in r und l zerlegt.

Grüße
Gregor

Ist einteilig. Auf dem Bild ist der CS und der CS/1 Spoiler abgebildet, da logischerweise unterschiedliche Teilenummern. Dieser ist also alternativ entweder der eine oder der andere - der Rest ist jeweils identisch.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Vorstellung und 1. Frage

grEGOr, Donnerstag, 07. Januar 2021, 16:04 (vor 56 Tagen) @ Rot-Runner


Ist der Spoiler nicht einteilig? Auf dem Bild scheint er in r und l zerlegt.

Grüße
Gregor


Ist einteilig. Auf dem Bild ist der CS und der CS/1 Spoiler abgebildet, da logischerweise unterschiedliche Teilenummern. Dieser ist also alternativ entweder der eine oder der andere - der Rest ist jeweils identisch.

ah - das leuchtet ein, habe ich aber nicht erkannt. Danke

Avatar

Vorstellung und 1. Frage

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Donnerstag, 07. Januar 2021, 18:05 (vor 56 Tagen) @ grEGOr

ah - das leuchtet ein, habe ich aber nicht erkannt. Danke

Die haben den jeweiligen Spoiler jeweils halb abgebildet. Der rechte Spoiler mit Ausschnitt für die Nebel, links ohne.

Edit:
Ok, links ist der Betrachtungswinkel so, daß man so oder so den Ausschnitt nicht sieht :)

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Vorstellung und 1. Frage

Tom @, Schrobenhausen, Donnerstag, 07. Januar 2021, 18:20 (vor 56 Tagen) @ Rot-Runner

Törööööö falsch,
rechts ist der halbe Spoiler vom M635, links ist der normale 635 Standardspoiler ohne Nebelscheinwerfer Ausschnitt. Übrigens hatten die ersten 6Cs/1 bis 9/82 die Nebelscheinwerfer auch nicht im Spoiler integriert sondern hängend vor dem Spoiler montiert :-D

--
Gruß
Tom

Vorstellung und 1. Frage

uli @, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 07. Januar 2021, 18:40 (vor 56 Tagen) @ Tom

Jep, und das sieht dann so aus.

[image]

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Vorstellung und 1. Frage

Tom @, Schrobenhausen, Donnerstag, 07. Januar 2021, 18:42 (vor 56 Tagen) @ uli

Ganz genau

--
Gruß
Tom

Avatar

Vorstellung und 1. Frage

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Donnerstag, 07. Januar 2021, 18:48 (vor 56 Tagen) @ Tom

Törööööö falsch,
rechts ist der halbe Spoiler vom M635, links ist der normale 635 Standardspoiler ohne Nebelscheinwerfer Ausschnitt. Übrigens hatten die ersten 6Cs/1 bis 9/82 die Nebelscheinwerfer auch nicht im Spoiler integriert sondern hängend vor dem Spoiler montiert :-D

Naja, ich sag ja - 81/82 war sehr gemischt in allem. Aber soll das echt der M-Spoiler sein? Sieht so zahm aus... der M ist ja schon n rechter Trümmer.
Aber mit den 635er-Spoilern kann ich mich gut rausreden - hab ja nur den M635 und den 628 :-D

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Vorstellung und 1. Frage

grEGOr, Donnerstag, 07. Januar 2021, 20:08 (vor 56 Tagen) @ Tom

Törööööö falsch,
rechts ist der halbe Spoiler vom M635, links ist der normale 635 Standardspoiler ohne Nebelscheinwerfer Ausschnitt. Übrigens hatten die ersten 6Cs/1 bis 9/82 die Nebelscheinwerfer auch nicht im Spoiler integriert sondern hängend vor dem Spoiler montiert :-D

Aha, das würde die Bezeichnung M Technik erklären - aber wo ist der 635 Standardspoiler mit Nebelscheinwerfer Ausschnitt?

sehe keine Bilder..

fritz @, 78166 Donaueschingen, Mittwoch, 06. Januar 2021, 17:59 (vor 57 Tagen) @ sail4run

wieso sehe ich keine Bilder ? Bin doch angemeldet...:-(

sehe keine Bilder..

Holger Lübben @, Mittwoch, 06. Januar 2021, 20:07 (vor 57 Tagen) @ fritz

Hi!

Versuch mal im ersten Schritt einen anderen Browser/Rechner zu verwenden.

Gruß Holger

Avatar

Vorstellung und 1. Frage

Ralle63 @, Wuppertal, Donnerstag, 07. Januar 2021, 09:10 (vor 56 Tagen) @ sail4run

Hi Til,
Glückwunsch zum 6er!
In Graphit metallic steht er auch gut da.
Die Front würde ich so lassen...sieht doch ganz stimmig aus. Ok, die Nebler könntest Du evtl. mal gegen passende tauschen.
Wir sehen uns bestimmt mal, da ich auch in Wuppertal wohne. Ich fahre einen weißen Hai.
Vor der Pandemie haben ich und einige andere BMW-Fahrer (E21, E23, E24, E28, E30, E31, E32, E39) sich in der Saison regelmäßig im Neandertal (Schwarzwaldhaus) getroffen. Das wäre doch bestimmt auch etwas für Dich.
Gruß Ralle

--
BMW E24 635 CSiA 11/85 alpinweiß
BMW E30 318i Touring 4/1992 lagunengrün-met.
BMW E91 335i Touring 2009 monacoblau-met.

Vorstellung und 1. Frage

sail4run, Montag, 11. Januar 2021, 21:48 (vor 52 Tagen) @ Ralle63

Hi, ich bin auch Recht oft in der Gegend unterwegs bestimmt sieht man sich Mal!!

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum