- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kupplung CS1 Sportgetriebe welche passt wirklich? (Technik: Motor /Getriebe)

Ma, Mittwoch, 03. Februar 2021, 08:34 (vor 306 Tagen)

Guten Morgen,
ich restauriere gerade einen 635 CSI von 79, leider verzweifle ich ein wenig bei der Kupplungssuche.
Über Leebmann hab ich einige Kupplungen bestellt ( mittlerweile 4 ) leider ist keine identisch zu meiner alten.
Die Höhe passt einfach nicht.

Getriebenummer ist 262.0.510.00 müsste daher das Sportgetriebe sein.

Hat jemand für mich die korrekte Teilenummer? Passt evtl. auch die vom M635?

Wäre super dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke euch!


Verglichene Kupplungen:
Luk 623 3001 00
Luk 624 3346 00
Luk 624 2286 00
Luk 624 3152 00

Kupplung CS1 Sportgetriebe welche passt wirklich?

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 03. Februar 2021, 10:35 (vor 306 Tagen) @ Ma

Das hier ist die BMW Nr. 21 21 9 069 010. Die Kupplung hat einen Durchmesser von 240mm.
Nach dieser Nummer findest du im Netz bestimmt etwas.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Kupplung CS1 Sportgetriebe welche passt wirklich?

Ma, Sonntag, 07. Februar 2021, 15:47 (vor 302 Tagen) @ uli

Doch leider schon.

Mit der Teilenummer von Uli hab ich die richtige gefunden.
Nicht als Set aber einzeln. Endlich das richtige!
Danke euch

Kupplung CS1 Sportgetriebe welche passt wirklich?

M-CSI @, Mittwoch, 03. Februar 2021, 16:53 (vor 306 Tagen) @ Ma

Hallo

Unglaublich. Was genau passt denn nicht? Hast du Bilder von den diversen Kupplungssätzen gemacht? Ist immer nur ein Teil nicht passend im Vergleich zu deiner alten, oder sind immer mehrere Teile nicht passend?

Ich hab noch eine da, die sollte passen, bin jetzt aber doch vorsichtig nach deiner Aussage. Schick mir doch mal ein paar Bilder direkt per Email mit Maßangaben.

Und im Netz werden viele Nummern oft falsch interpretiert, das hab ich bei vielen anderen Teilen leider auch schon feststellen müssen.

Hab gerade mal deine Teilenummern gegoogelt. Das sind Kupplungen vom E36 oder vom V8, teils mit komplett anderem Durchmesser. Die wurden dir sicher nicht von Leebmann für einen M30 Motor verkauft, oder??

Gruß Siggi

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum