- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Sind die alten Felgen (Nr. 1179912) noch etwas wert? (BMW-E24-Forum)

JFK635 @, 68259 Mannheim, Sonntag, 28. März 2021, 17:04 (vor 45 Tagen)

Hallo zusammen,

nachdem meine Freundin mich schon länger damit genervt hat, endlich die alten Felgen aus dem Keller loszuwerden, bräuchte ich mal Eure sachkundige Einschätzung:
Die Felgen Nr. 1179912 mit 240er TRX-Reifen waren beim Kauf vor vielen Jahren am Sechser dran, und wurden direkt von mir durch BBS RC090 mit 235er-Reifen ersetzt.
Ich habe leider keine Ahnung, ob diese noch etwas Wert sind bzw. falls ja, wie viel. Der Zustand ist restaurierungsbedürftig und die 240er TRX-Reifen sollten definitiv nicht mehr gefahren werden. Das BMW-Logo auf den Kappen ist vergilbt (siehe Bilder).

Einen schönen Sonntag euch! :-)

[image]
[image]
[image]
[image]

--
635CSi (1988) - Freude am Fahren

Sind die alten Felgen (Nr. 1179912) noch etwas wert?

Tom @, Schrobenhausen, Sonntag, 28. März 2021, 18:00 (vor 45 Tagen) @ JFK635

Servus,
der Satz bringt ca.50€ beim Schrotti

--
Gruß
Tom

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Montag, 29. März 2021, 14:35 (vor 44 Tagen) @ Tom

... und der meckert nie über Unwucht oder Lackabplatzer....

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Gand100 @, Montag, 29. März 2021, 22:54 (vor 44 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo
Ich habe momentan bei ...Kleinanzeigen einen Satz zum Verkauf stehen
Top Zustand mit polierten Betten und guten Reifen.
Das Interesse ist mehr wie überschaubar,:-(
Gruß Gerhard

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Montag, 05. April 2021, 20:15 (vor 37 Tagen) @ Gand100

Hallo
Ich habe momentan bei ...Kleinanzeigen einen Satz zum Verkauf stehen
Top Zustand mit polierten Betten und guten Reifen.
Das Interesse ist mehr wie überschaubar,:-(
Gruß Gerhard

Naja... was erwartest? Deine Reifen sind von 2002 - kann man also getrost entsorgen. N Satz Neue haben mich 2014 1700€ gekostet. Das wird nicht weniger geworden sein. Also sind maximal deine Felgen interessant. Aber was will man ernsthaft damit? Kannst maximal verschenken oder als Standreifen benutzen. So schade es ist... TRX ist enormer Luxus.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

mat25, Mittwoch, 21. April 2021, 23:50 (vor 21 Tagen) @ Gand100

Hallo Gerhard

Verrätst du mir bitte mal deine Anzeigennummer oder die Überschrift in Kleinanzeigen?

Danke und Gruß
Matthias

Gand100 @, Donnerstag, 22. April 2021, 15:10 (vor 20 Tagen) @ mat25

Hallo, gerne

BMW TRX 240 45 415 Felgen mit poliertem Bett und guter Bereifung
Anzeigennr.: 1692116314

Ich habe den Satz bis letztes Jahr auf meinem Sechser gefahren.

Das Alter der Reifen hat mich nicht gestört.

Ich fahre mein Auto wenig und nur im Sommer bei schönem Wetter,
Das Auto fahre nur ich,
Und es steht immer in der Garage, also sind die Reifen keiner Witterung / UV Strahlung groß ausgesetzt. Im Winter waren sie im Keller.

ABER: Klar kann man das Alter nicht wegdiskutieren.

Also bei Interesse kannst du mich gerne auch direkt anschreiben

Gruß
Gerhard

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Donnerstag, 22. April 2021, 21:02 (vor 20 Tagen) @ Gand100

Hallo, gerne

BMW TRX 240 45 415 Felgen mit poliertem Bett und guter Bereifung
Anzeigennr.: 1692116314

Ich habe den Satz bis letztes Jahr auf meinem Sechser gefahren.

Das Alter der Reifen hat mich nicht gestört.

Ich fahre mein Auto wenig und nur im Sommer bei schönem Wetter,
Das Auto fahre nur ich,
Und es steht immer in der Garage, also sind die Reifen keiner Witterung / UV Strahlung groß ausgesetzt. Im Winter waren sie im Keller.

ABER: Klar kann man das Alter nicht wegdiskutieren.

Also bei Interesse kannst du mich gerne auch direkt anschreiben

Gruß
Gerhard

Die Felgen sind sehr hübsch und stehen dem CS/2 zB sehr gut, finde ich - mein Vater hat sie bei sich als Standreifen im Winter drauf. Ich hatte auch oft damit geliebäugelt, deren Ränder zu polieren (bzw. polieren zu lassen) und sie statt der monströsen 17" Alpina drauf zu fahren... aber die Reifen sind einfach sündhaft teuer - ich selbst fahre sie auf dem M mit den 3tlg BBS.
So, wie du, bewege ich meine 6er auch mit den TRX - aber man fährt sie halt viel viel viel zu lange und auch bei dieser sehr guten Nutzung (immer Garage, nur Sommer, nur bei Trockenheit....) härten sie mehr und mehr aus. Folge war mit dem 628 ein 180°-Dreher auf der Geraden (aus einer Mautstelle in Italien rausbeschleunigt) und ein 270°-Dreher mit dem M6, als mich mein Heck in einer leichten Rechtskurve überholt hat. Und auch wenn man sehr vorsichtig damit fährt, kann es doch mal in einer überraschenden Situation brenzlig werden.
Ich mag die TRX sehr und wenn man zB alle 10 Jahre sich die knapp 2000€ gönnen will, ist das runtergrechnet im Monat auch erträglich. Aber man sollte es tun ;)

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Tom @, Schrobenhausen, Dienstag, 30. März 2021, 18:22 (vor 43 Tagen) @ Andreas Schneider

Stimmt :-), weg mit dem Glump :-D

--
Gruß
Tom

JFK635 @, 68259 Mannheim, Dienstag, 30. März 2021, 09:17 (vor 43 Tagen) @ JFK635

Danke für die Einschätzung! :-)

--
635CSi (1988) - Freude am Fahren

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum