- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Schaltplan Probleme Elektrik (BMW-E24-Forum)

Lutze33, Montag, 29. März 2021, 10:47 (vor 46 Tagen)

Hallo und guten morgen,
ich habe seit einigen Jahren einen 635 ohne Kat aus 5/82 stehen. Dieser hat bereits die Mototronic verbaut. Ich suche hier einen Schaltplan für die Motorelektrik. Bei mir sind ausserhalb am Sicherungskasten das Relais Benzinpumpe und warscheinlich DME verbaut. Das Bezinpumpenrelais ist auf jeden Fall ein neueres ( 5 Polig) Das eine Relais mit dem der Sockelnummer 2 i/in Fahrtrichtung gesehen das hintere) klackt bereits wenn ich die Batterie anklemme. Das ist mein Problem und deshalb bin ich auf der Suche.
Vielen Dank im voraus und bleibt gesund

Avatar

Schaltplan Probleme Elektrik

Tom @, Schrobenhausen, Montag, 29. März 2021, 11:03 (vor 46 Tagen) @ Lutze33

Servus,
schon mal falsch, Benzinpumpe ist 4 polig
Besorg Dir für Benzinpumpe Bosch 0986332030, für DME Bosch 0986AH0602 . Schaltplan gibts in der Forensuche

--
Gruß
Tom

Schaltplan Probleme Elektrik

Lutze33, Montag, 29. März 2021, 11:16 (vor 46 Tagen) @ Tom

Moin Tom, danke für die schnelle Antwort. Ich finde hier und im Netzt keinen passenden Schaltplan, suche mich bereits tot. Ich möchte erstmal wissen welche der beiden Sockel Benzinpumpe und DME ist. Die Belegung der Klemme 30 ist nämlich bei beiden verschieden.
Die Nummern der Relais fonde ich auch überall. Zudem möchte ich wissen ob die Benzinpumpe bereits bei Zündung an- oder erst beim Startvorgang angeht.
Meine geht z zt. nämlich nicht bei Zündung an.

Avatar

Schaltplan Probleme Elektrik

Tom @, Schrobenhausen, Montag, 29. März 2021, 11:21 (vor 46 Tagen) @ Lutze33

Servus,
versteh ich jetzt nicht. Benzinpumpenrelais ist vierpolig .....also sind im Sockel 4 Kontakte belegt, DME Relais 5 polig ....also im Sockel 5 Kontakte belegt....logisch oder?
Benzinpumpe geht erst beim Betätigen des Anlassers an.

--
Gruß
Tom

Schaltplan Probleme Elektrik

Lutze33, Montag, 29. März 2021, 12:03 (vor 46 Tagen) @ Tom

ja da hast Du natürlich Recht. Ich habe beim Suchen so viele verschiedene Relais gefunden. Ich wollte nur bestmöglich vorbereitet sein...
Ich bestelle die erstmal und melde mich dann wieder.
Vielen Dank erstmal.....

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum