- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Schraubring (Nicht M) Stossdämpfer Werkzeug? (BMW-E24-Forum)

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Mittwoch, 31. März 2021, 08:48 (vor 44 Tagen)

Hi,

kann mir jemand sagen wie weit die löcher auseinander sind? Ich möchte das passende werkzeug dazu bestellen da ich keine so grosse rohrzange habe :-)

[image]

Optimal wäre natürlich ein werkzeug das man auf unterschiedliche grössen einstellen kann. Wenn jemand weiss wo man so eine findet (weiss nicht genau wonach ich suchen soll) dann bitte auch sagen.

Danke und gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Schraubring (Nicht M) Stossdämpfer Werkzeug?

bone @, Berlin, Mittwoch, 31. März 2021, 09:05 (vor 44 Tagen) @ E24Schwede

Hallo Peter,

gebe bei ebay einfach mal Stirnloch Schlüssel ein, dann bekommst Du ganz viele Angebote. Ich habe mir so ein Set von der Fa. BGS gekauft, da sind dann auch andere Größen drin und es ist sehr praktisch. Aus Erfahrung möchte ich Dir aber auch gleich sagen, daß die alten Schraubringe oft so fest sind, das man sie erst warm machen muss, um sie lösen zu können. Viele habe ich auch seitlich mit Hammer und Meissel einfach gelöst und dann erstmit dem Stirnlochschlüssel aufgeschraubt.

Gutes Gelingen
bone

--
733i, 735i und 745i, alles Blechnasen

Avatar

Schraubring (Nicht M) Stossdämpfer Werkzeug?

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Mittwoch, 31. März 2021, 19:33 (vor 44 Tagen) @ bone

Top danke vielmals. Bestellt und kommt am Dienstag.

Gruß Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum