- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Offtopic E21 Kombiinstrument 323i (BMW-E24-Forum)

Sordo @, Bonn, Sonntag, 25. April 2021, 19:00 (vor 18 Tagen)

Hallo zusammen,

auch wenn es nicht direkt E24 Bezug hat, so weiss der ein oder andere vielleicht doch obs sein kann oder nicht.

Ich hab beim 323 Kombiinstrument einen Ausfall der Tankanzeige und heute mal demontiert. Auch den Leiterbahnen direkt am Kombiinstrument (rückseitig der Tankanzeige) kann ich an zwei Stellen Korrosion/Beschädigungen feststellen, s. Bild

[image]

Können/werden diese ursächlich für das Problem sein? Einzige Alternative die mir in den Sinn kommt, wäre der Geber im Tank. Alles ander vom Kombi funktioniert einwandfrei.

Beste Grüße

Stefan

P.S.: Fahrzeug ist von Mitte 1982.

--
===============================
635 CSi - 9/1982 Umbauprojekt auf E46 M3 Motor mit SMG
628 CSi - 7/1984 Schalter in Achatgrün Metallic

Avatar

Offtopic E21 Kombiinstrument 323i

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Sonntag, 25. April 2021, 21:44 (vor 18 Tagen) @ Sordo

Hallo Sordo,

das sieht mir ganz danach aus, als ob die Folienbahn hier abgeraucht ist.
Da muss mal ein Kurzschluß aufgetreten sein.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum