- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Relais Fensterheber (BMW-E24-Forum)

uweeben, Samstag, 29. Mai 2021, 10:39 (vor 20 Tagen)

Moin,
Ich bin auf der suche nach der Teilenummer für das Relais für die Fensterheber und die ZV.
Bei mir im Auto waren keine mehr drin.
e24 628csi bj.79
Wenn mir da jemand weiter helfen könnte, wäre sehr schön.
Danke
Gruß Uwe

Relais Fensterheber

uli @, Bad Oeynhausen, Samstag, 29. Mai 2021, 11:28 (vor 20 Tagen) @ uweeben

Meinst du das Entlastungs- Umschaltrelais für die Fensterheber?
Für rauf und runter gibt es kein Relais. Der Motor wird direkt über die Schalter geschaltet.
Soweit ich weiß gibt es für die ZV ebenfalls kein Relais, die wird auch direkt geschaltet über die Fahrertür.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Relais Fensterheber

uweeben, Samstag, 29. Mai 2021, 11:40 (vor 20 Tagen) @ uli

Moin,
Das problem ist das meine fensterheber gar nicht funktioniert haben, ich habe jetzt ein Relais von einem e34 eingebaut und jetzt bewegen sich die fenster der rechten seite, links ohne funktion, darum nehme ich an das ich nicht das richtige Relais habe...

Relais Fensterheber

uli @, Bad Oeynhausen, Samstag, 29. Mai 2021, 13:46 (vor 20 Tagen) @ uweeben

Wenn die eine Seite funktioniert muß die andere Seite auch funktionieren, von der Verdrahtung / Relais her. Da solltest du mal schauen und die Spannung messen. Fang an den Motoren beim hoch- und runterfahren an. Sollte am Motor Spannung ankommen hast du ein Problem mit dem oder beiden Motoren, das die Festsitzen oder so. Manchmal liegt es auch an den Motoren selber. Dann ist im Motor etwas nicht in Ordnung was man aber meistens einfach beheben kann.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum