- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Automatikgetriebe (BMW-E24-Forum)

635csia, Montag, 31. Mai 2021, 09:38 (vor 20 Tagen)

Hallo bin sehr lange hier nicht mehr aktiv gewesen weil ich 10 jahre keinen 6er mehr gefahren bin,jetzt Baue ich wieder einen auf einen 633csi USA version
Hab das Problem das nur der Rückwärtsgang funktioniert D,3,2,1 tut sich gar nichts. Muss noch dazu erwähnen das der 6er zwar trocken aber 10 Jahre gestanden ist, laufen tut er mittlerweile nach langem hin und her, auch ist ein Bowdenzug über dem Motor lose da sind ja 2, hat der was mit dem Getriebe zu tun ?

Automatikgetriebe

vinolino, Montag, 31. Mai 2021, 09:52 (vor 20 Tagen) @ 635csia

Hallo

Wenn du das Standardgetriebe hast, dann ist einer der Kickdownzug.

Grüße

Automatikgetriebe

635csia, Montag, 31. Mai 2021, 14:26 (vor 20 Tagen) @ vinolino

Aak ok Danke ,hab das normale Automatikgetriebe, hat das Getriebe einen Steuergerät oder haben das nur die Automatikgetriebe mit diesen drehschalter ,so einen habe ich noch rumliegen

Automatikgetriebe

peterm635csi @, Essen, Montag, 31. Mai 2021, 10:52 (vor 20 Tagen) @ 635csia

;-)
Da wirst Du wohl die Getriebeölwanne und den Schaltblock ausbauen müssen.
Diesen dann zerlegen und reinigen. Eventuell noch einige Kleinigkeiten erneuern,
welche es bei ZF noch gibt.

Durch die lange Standzeit verharzt das Öl im Getriebe und verklebt die
kleinen Teile in dem Block.
Sollte bei einer Schritt für Schritt durchgeführten
Fotodokumentation kein Hexenwerk sein.

Peter

:-)

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300

Automatikgetriebe

635csia, Montag, 31. Mai 2021, 14:31 (vor 20 Tagen) @ peterm635csi

Danke dir ,werde das auch so machen, weisst du ob man das Getriebe mit einem wo der drehschalter vorhanden ist tauschen kann ohne Probleme falls meiner doch Defekt sein sollte? Hab den Wagen aufwendig schön lackieren lassen und jetzt kommt das.Gruss

Avatar

Automatikgetriebe

e24Tom @, Landshut, Montag, 31. Mai 2021, 20:06 (vor 19 Tagen) @ 635csia

Das EH Getriebe kannst Du nicht 1:1 gegen das Standard Getriebe tauschen.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10 mit 261 PS, Automatik, Schiebedach, Klima R 134 a, Tempomat, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse

Automatikgetriebe

635csia, Donnerstag, 17. Juni 2021, 23:49 (vor 2 Tagen) @ e24Tom

Weisst du wo die unterschiede genau sind?Habe ja einen EH Getriebe mit Wandler rumliegen der auch einen separaten Steuergerät hat ,sieht ähnlich wie der Motorsteuergerät aus von der optik.Hat das Getriebe ohne EH auch so ein Steuergerät? Wenn ja wo sitzt der?

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum