- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Detail Seilzug Motorhaubenverriegelung (BMW-E24-Forum)

Howill99 ⌂ @, Niederbayern, Mittwoch, 14. Juli 2021, 17:04 (vor 16 Tagen)

[image]Servus beinand,
habe nach langer Zeit mal wieder meinen Hai bewegt und da ist mir aufgefallen das da bei der Motorhaubenverriegelung (633, BJ78) irgendwas nicht stimmt, evtl.hat wer von Euch ja ein Detailbild, das wäre super. Besten Dank

--
Mit freundlichen 6ern-Grüßen

Willy

Avatar

Detail Seilzug Motorhaubenverriegelung

Ewald @, München, Donnerstag, 15. Juli 2021, 09:11 (vor 15 Tagen) @ Howill99

Hallo,

das sieht bei mir genauso aus, nur dass die Schelle noch auf dem Gummipröpfel sitzt.

Viele Grüße

Dennis

Avatar

Detail Seilzug Motorhaubenverriegelung

Howill99 ⌂ @, Niederbayern, Donnerstag, 15. Juli 2021, 09:20 (vor 15 Tagen) @ Ewald

Ja aber der Gummi ist da einfach lose mit der Schelle oder hat der eine feste Position?

--
Mit freundlichen 6ern-Grüßen

Willy

Detail Seilzug Motorhaubenverriegelung

uli @, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 15. Juli 2021, 19:50 (vor 15 Tagen) @ Howill99

Ich habe an meinem auch so einen Prijönkel. Wofür der gut sein soll habe ich noch nicht erkannt. Vielleicht was mit dem Schwarzen Schutz für den Bowdenzug, aber wie und was?

[image]
[image]

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Detail Seilzug Motorhaubenverriegelung

Howill99 ⌂ @, Niederbayern, Dienstag, 20. Juli 2021, 07:07 (vor 10 Tagen) @ uli

Danke, hilft mir schon dass dies lose auf dem Seilzug ist und nicht irgendwo befestigt.

--
Mit freundlichen 6ern-Grüßen

Willy

Avatar

Detail Seilzug Motorhaubenverriegelung

W.F. @, Nürnberg, Dienstag, 20. Juli 2021, 17:42 (vor 10 Tagen) @ Howill99

Hallo,

nicht so ganz richtig, diese Klemme auf der Tülle hält das Führungsrohr des Bowdenzuges, damit dieses nicht in Richtung Innenraum entschwindet.

Aus dem Blechrohr schaut normalerweise eine Schwarze Bowdenzughülle ca. 3 - 4cm heraus, wie bei der Fahrradbremse halt u. damit diese Hülle sich nicht verschiebt, hat es diese Klemme aussen drauf.

Bild habe ich gerade keines, müsste ich erst machen.


MfG.
W.Franz

Detail Seilzug Motorhaubenverriegelung

Kone, Mittwoch, 21. Juli 2021, 08:22 (vor 9 Tagen) @ W.F.

[image]
so sollte es richtig sein
Gruß Kone

Avatar

Detail Seilzug Motorhaubenverriegelung

Howill99 ⌂ @, Niederbayern, Donnerstag, 22. Juli 2021, 13:36 (vor 8 Tagen) @ W.F.

Servus,
ah okay Dank, leider schon verschwunden bei mir, somit lass ich es so.

--
Mit freundlichen 6ern-Grüßen

Willy

Detail Seilzug Motorhaubenverriegelung

uli @, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 22. Juli 2021, 14:14 (vor 8 Tagen) @ Howill99

Dann muß diese Bowdenzugummantelung aber bis in den Innenraum gehen und da auch festgemacht werden sonst funktioniert das Ganze nicht.:confused:

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum