- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Neuvorstellung aus BW (BMW-E24-Forum)

vaclav40 @, Bretzfeld, Samstag, 21. August 2021, 09:34 (vor 26 Tagen)

Hallo zusammen,
nachdem ich festgestellt habe, dass ich mein Wägelchen doch auch schon seit 8 Jahren besitze, ist es höchste Zeit, mich hier jetzt auch mal vorzustellen. Stiller Mitleser bin ich schon seit geraumer Zeit.
Mein Name ist Michael, bin 43 Jahre alt und wohne ca. 50km nördlich von Stuttgart.
Den E24 habe ich, wie schon geschrieben, seit mittlerweile 8 Jahren (wie die Zeit doch rast...).
Die groben Eckdaten zum Fahrzeug:
CS/2 mit der 211PS-Kat-Maschine, produziert in 08/1987, EZ 03/1988. Lachssilber-Metallic, Schiebedach, Sportsitze, Handschalter, Sperrdiff., M-Sportlenkrad, shadow-line, Soundsystem.
Wurde vom Erstbesitzer also schon eher sportlich bestellt anstatt komfortabel.
Ich habe schon einiges daran gemacht und investiert, zu tun gibt es dennoch irgendwie immer etwas.
U.a. hatte ich ein knappes Jahr nach dem Erwerb eine defekte Zylinderkopfdichtung, in diesem Rahmen hatte ich damals den Motor komplett ausgebaut und teilrevidiert.
Sämtliche Gummilager am Fahrwerk wurden erneuert.
Zwischendurch immer wieder mal Kleinigkeiten, die ich jetzt nicht alle aufzähle.
Im Frühjahr diesen Jahres dann leider wieder Probleme mit dem Motor, es hat sich ein Riss im zylinderkopf herausgestellt, sodass ein neuer/anderer Kopf her musste.

Da Forum hier finde ich klasse, und ich habe mir fest vorgenommen, nicht mehr nur stiller Mitleser zu sein, sondern mich ab und an auch aktiv zu beteiligen:-)

Momentan habe ich ein Problemchen mit dem Leerlauf, dazu werde ich dann aber ein eigenes Thema eröffnen.

Zum Abschluss noch ein Bild.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Grüße aus dem Schwabenland

[image]

--
635CSI (CS/2), EZ 03/1988, Lachssilbermet., Handschalter, el. Schiebedach, keine Klima

Avatar

Neuvorstellung aus BW

635sharknose ⌂, Niederlande, Samstag, 21. August 2021, 11:02 (vor 26 Tagen) @ vaclav40

Hallo Michael, willkommen hier.
Du hast einen schönen E24. Ich denke, die letzte Reihe ist die schönste, natürlich eine Frage der persönlichen Vorlieben, da es viele Forenmitglieder geben wird, die anders denken. ;-)

--
Instagram @635sharknose

Avatar

Neuvorstellung aus BW

tigertriumph2 @, Sonntag, 22. August 2021, 22:08 (vor 25 Tagen) @ vaclav40

Hallo Michael,

schöner Wagen.
Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo.
Gute Fahrt.
Norbert

Neuvorstellung aus BW

vaclav40 @, Bretzfeld, Montag, 23. August 2021, 17:33 (vor 24 Tagen) @ tigertriumph2

Hi,
vielen Dank!
Der CS/2 wirkt halt bulliger durch die "großen" Stoßfänger, was mir persönlich gefällt. Aber ist natürlich Geschmackssache, und zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ;-)
Wobei ich die CS/1 auch schön finde, vor allem so ein M635 hat natürlich was - ist aber leider preislich in eine (zumindest für mich) nicht mehr zu erreichende Sphäre entrückt...

--
635CSI (CS/2), EZ 03/1988, Lachssilbermet., Handschalter, el. Schiebedach, keine Klima

Neuvorstellung aus BW

touringfahrer_e30_e39_ ⌂ @, Nordheide bei Hamburg, Dienstag, 24. August 2021, 10:47 (vor 23 Tagen) @ vaclav40

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen späten 635CSi, was hat er denn gelaufen?
Ich hoffe die Probleme sind in den griff zu bekommen.

Gute Fahrt wünscht Det

Neuvorstellung aus BW

vaclav40 @, Bretzfeld, Dienstag, 24. August 2021, 20:52 (vor 23 Tagen) @ touringfahrer_e30_e39_

Vielen Dank!
Die aktuelle Laufleistung beträgt 208tkm.
Gekauft hatte ich ihn vor 8 Jahren mit 196tkm.
Ist ein reines Schön-Wetter-Fahrzeug, welches ich ca. 1,5tkm p.a. bewege.
Ich bin voller Hoffnung, das Problem beseitigen zu können - nicht zuletzt dank der Unterstützung des hilfsbereiten Forums hier ;-)
Schönen Abend noch vollends!

--
635CSI (CS/2), EZ 03/1988, Lachssilbermet., Handschalter, el. Schiebedach, keine Klima

Avatar

Neuvorstellung aus BW

Andy(Smokie) @, Freitag, 27. August 2021, 13:24 (vor 20 Tagen) @ vaclav40

Hallo 6er Fahrer,

ein tollen 6er hast Du da Glückwünsch.

Immer weiter dran bleiben und Deinen 6er am laufen halten. Das Auto ist es wert! Die Autos nach unserm 6er wurden qualitativ nur schlechter meiner Meinung nach!

Allzeit Gute Fahrt (Ebenfalls aus dem Schwabenländle :-) )

Andy(Smokie)

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum