- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

16 Jahre später ... (BMW-E24-Forum)

David H6sp @, Moers, Samstag, 11. September 2021, 14:38 (vor 5 Tagen)

Hallo zusammen,

mir ist das Hinterachstonnenlager gerissen. Kein Problem, machste einmal richtig und tauscht alles, was so unter dem Wagen ausgeschlagen und verschlissen sein könnte. Alles gekauft, 3 Tage Zeit eingeplant, dann geht's wieder auf die Strasse. Das war vor rund 16 Jahren, vorletzten Freitag war er dann soweit, die 3 Tage waren rum. Durchgeschweisst, lackiert, Motor revisioniert, aber insgesamt noch nicht ganz in dem Zustand, wie ich ihn haben möchte. Aber er schnurrt wie ein Kätzchen, fährt einfach traumhaft.
Was braucht es noch?
- Lenkgetriebe M5/M6 - hat jemand eines abzugeben? Hätte gerne die direkte Lenkung, daher möchte ich nicht mein Serienlenkgetriebe überholen.
- neuer Himmel, gibt's bei Kleinanzeigen - kann den jemand einbauen? Raum Ruhrgebiet oder noch eine Weile auch problemlos in FFM möglich
- Büffelleder Sportsitze ;)
- etliches für die Klimaanlage

Freue mich, bald mal wieder auf einem Treffen mit euch zu sein.

Grüße
David

e24 635 CSi H6sp, Bj. 9/84, petrolblau metallic

--
Fahreug: 635 CSi Hartge H6sp, Bj. 9/84,
Suche Büffelleder Sportsitze in dunkelgrau/ schwarz. Gerne im Tausch gegen entsprechende normale Sitze

Avatar

16 Jahre später ...

Marc635 @, Mettlach, Montag, 13. September 2021, 14:21 (vor 3 Tagen) @ David H6sp

Für den Himmel gibt es einen in Dortmund. Die Werkstatt sieht etwas verwegen aus, aber die Arbeit war gut.

Ich habe meinen Himmel dort machen lassen.

Mußt mal suchen, wir hatten das Thema vor kurzem hier schon einmal.

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Avatar

16 Jahre später ...

marco @, OHV, Montag, 13. September 2021, 17:11 (vor 3 Tagen) @ David H6sp

...und ich dachte meine 8 Jahre wären schon überzogen lang... hahahaa
ick hab mir damals jedacht; jehste erst wieder zu Friesen wenn de Karre wieder auf Strasse is wa :-D
also einmal Haare von 3mm bis mehr als Schulterlang und zurück!

Aber wenns jut werden soll, braucht man eben Zeit!

Sorry wegen OT aber zu schön solche Storys

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum