- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Schrauber / Werkstatt in Berlin (BMW-E24-Forum)

zardoz, Samstag, 16. Oktober 2021, 13:11 (vor 102 Tagen)

Hallo in die Runde,

zuerst hoffe ich, keine Kategorie oder FAQ übersehen zu haben, die Fragen dieser Art abdecken; sorry falls doch.

Ich würde gern meinen nach längerer Standzeit in der Garage verstaubenden M6 Bj 85 endlich wiederbeleben und suche jemanden, der hier eine umfassende Restauration vornehmen könnte. Ich hab zwar selbst immer noch keine Zeit dafür, aber mittlerweile (hoffentlich) das nötige Kleingeld.

Zustand sollte bis auf die möglichen Standschäden gut sein, bzw. was man nach 217Tkm noch so an Themen haben könnte.

Werkstatt in der Nähe meines Wohnorts fänd ich gut, bin im (Süd-)Osten von Berlin, sodass auch angrenzendes BB in Frage käme.

Bin für Tips und Angebote dankbar,
Helmut

Avatar

Schrauber / Werkstatt in Berlin

Gino1958 @, Berlin, Samstag, 16. Oktober 2021, 18:12 (vor 102 Tagen) @ zardoz

hallo aus Berlin, Schrauber gibt es ein paar in Berlin, Frage ist bloß was Du erwartest? No Name Werkstatt oder Profi?
Profiabteilung is die hier http://www.streiberundbeetz.de/ die anderen sitzen in Zossen...sind die no name Schrauber,,,Wie lange stand denn der M ... und ein paar Bilder wären auch nicht schlecht

Gruß aus Berlin

--
Bauj. 84/86 M 635CSI Selbst/Eigenbau

Schrauber / Werkstatt in Berlin

whisky, Samstag, 16. Oktober 2021, 18:49 (vor 102 Tagen) @ Gino1958

Bin auch regelmäßig bei Streiber, die sind aber weiß gott nicht günstig und berechnen eher mehr als weniger. ALso wenn Geld keine Rolle spielt ist man da sicher gut aufgehoben

Schrauber / Werkstatt in Berlin

zardoz, Samstag, 16. Oktober 2021, 19:00 (vor 102 Tagen) @ whisky

Schön, wenn Geld keine Rolle spielen würde, aber man kann meine Formulierung fast so verstehen ;-)

Immerhin werte ich deine Antwort als Qualitätshinweis für den Laden, das ist auf jeden Fall hilfreich, danke.

Schrauber / Werkstatt in Berlin

zardoz, Samstag, 16. Oktober 2021, 18:56 (vor 102 Tagen) @ Gino1958

Hall Gino,

danke für die Antwort.

Habe nach etwas ernsthafterer Recherche doch noch was im Forum gefunden, darunter auch http://www.streiberundbeetz.de. Außerdem noch https://www.bb-cartechnic.de (ein Forumsmitglied?), http://www.beetzundbeetzklassik.de und www.ronny-dreizehner.de (naja nicht ganz in Berlin).

Gab 2017 im Forum mal den Ansatz, eine Werkstattdatenbank aufzusetzen, ist wohl aber wegen zu viel Aufwand im Sand verlaufen.

So, jetzt die Qual der Wahl... hätte nichts gegen No-Name-Werkstatt, solange das mit dem Vertrauen hinhaut. Der M stand zu lange. Anbei ein altes Foto.
[image]

Avatar

Schrauber / Werkstatt in Berlin

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Samstag, 16. Oktober 2021, 21:13 (vor 102 Tagen) @ zardoz

....und www.ronny-dreizehner.de (naja nicht ganz in Berlin).

Bei Ronny war ich mal mit meinem 7er... ist aber sicherlich locker 15 Jahre her. War sehr angenehm dort und alles "auf dem Teppich geblieben". Wie es zwischenzeitlich ist, weiß ich aber nicht, da ich aus der entgegengesetzten Ecke des Landes bin.

Der M ist im Prinzip auch nichts anderes, als ein normales Auto aus den 80ern. Hat nur n paar Ventile mehr... Einziger echter Unterschied ist eigentlich nur, daß alles exorbitant teuerer und seltender ist, was M-spezifisch ist.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Schrauber / Werkstatt in Berlin

Sordo @, Bonn, Dienstag, 19. Oktober 2021, 14:22 (vor 99 Tagen) @ zardoz

Ronny Dreizehner kenne ich von einem Kontakt zu einem Alpina B3. Der Mann kennt sich mit BMWs - gerade auch den älteren Baureihen aus. Zum anderen rechnet er auch korrekt ab. Würde ich mir an Deiner Stelle zumindest mal selber ansehen.

--
===============================
635 CSi - 9/1982 Umbauprojekt auf E46 M3 Motor mit SMG
628 CSi - 7/1984 Schalter in Achatgrün Metallic

Avatar

Schrauber / Werkstatt in Berlin

adler635 @, Dienstag, 19. Oktober 2021, 18:51 (vor 99 Tagen) @ Sordo

...ja den Ronny Dreizehner in Liebertwolkwitz kann ich auch nur empfehlen!!

Schrauber / Werkstatt in Berlin

zardoz, Dienstag, 19. Oktober 2021, 20:09 (vor 99 Tagen) @ adler635

Okee, die Leipziger Adresse scheint der Favorit zu sein ;)

Werde aber nun erstmal auf eine lokale Werkstatt zugehen. Bei örtlicher Nähe kann man immer mal vorbeigehen oder ggf. mitwerkeln (z.B. Lederaufbereitung oder so, als Schrauber tauge ich, wenn überhaupt, nur bedingt). Nicht zu vergessen, wenn mal was ist, schneller an der Werstatt des Vertrauens zu sein.

Ich behalt mir den Ronny aber im Hinterkopf...

Avatar

Schrauber / Werkstatt in Berlin

marco @, OHV, Donnerstag, 21. Oktober 2021, 12:58 (vor 97 Tagen) @ zardoz

Hei,

wenn es vorrangig um Karrosseriearbeiten geht, gibs hier in OHV ne ganz adäquate Adresse, sind Polen, verstehen hier Handwerk.

https://jendrula-karosseriebau.de/

Ich hab meine Innenschweller am 6er da machen lassen, einige Freunde auch schon mehr, aktuell steht dort ein e28 Karrosserie der später mit m5?b28 betrieben werden soll.

Bis dahin...

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Schrauber / Werkstatt in Berlin

Sascha3011, Sonntag, 31. Oktober 2021, 20:14 (vor 87 Tagen) @ zardoz

Melde dich mal bei mir....
Info@bmw-umbau.de

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum