- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

seitliche Stoßleisten demontieren (BMW-E24-Forum)

Königreich6er, Flieden, Mittwoch, 03. November 2021, 20:10 (vor 25 Tagen)

Hey zusammen,

ich muss bei meinem 85er E24 die seitlichen Stoßleisten vor und hinter der Tür demontieren, um die Kotflügel und Radläufe hinten aufarbeiten zu lassen. Ich habe mich jetzt erstmal an der hinteren Stoßleiste versucht. Also Schraube im Radausschnitt gelöst und Leiste von der Halteklammer in der Mitte gelöst. Am Türausschnitt lässt sich die Leiste nicht lösen, aber daruf in alle Richtungen verschieben oder gar drehen. Wir hatten die Leisten vor etlichen Jahren schonmal ab, aber ich weiß nicht mehr genau wie und möchte auch nichts kaputt machen. Muss die Leiste hier etwa abgewinkelt und abgezogen werden? In einem anderen Beitrag habe ich von einer angeschrägten Halteklammer gelesen. Vielleicht hat auch jemand ein paar Fotos parat, wie man die Leisten (auch die unteren) möglichst zerstörungsfrei ablösen kann.

Danke und Grüße
Frank

--
~~~~~~~~
635CSi 9/85 // 730i 7/93

seitliche Stoßleisten demontieren

BMW_635CSI_Driver @, Freitag, 05. November 2021, 06:50 (vor 24 Tagen) @ Königreich6er

Die Leiste musst eigentlich nur nach hinten schieben dann sollte sie rausgehen. Ganz vorne in der Leiste ist eine Aussparung drin . Nach hinten schieben und dann abheben.

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum