- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Chrom-Stossstangen und Zierleisten (BMW-E24-Forum)

Nik91, Montag, 11. April 2022, 21:09 (vor 41 Tagen)

Hello liebes Forum

Ich hoffe euch geht es gut!
Kurze Frage; Hat jemand mal das Chrom selber aufbereitet, bzw. poliert von Hand oder mit Maschine?
Konnte der Flugrost entfernt werden?

Habe respekt davon und möchte nichts kaputt machen

Avatar

Chrom-Stossstangen und Zierleisten

David Tirol @, Montag, 11. April 2022, 21:35 (vor 41 Tagen) @ Nik91

Servus, habe 000 Stahlwolle genommen, das ist der Hammer!

Avatar

Chrom-Stossstangen und Zierleisten

phosmux @, Emden, Montag, 11. April 2022, 22:53 (vor 41 Tagen) @ Nik91

Hallo E24-Freunde,
Chrom habe ich noch nicht selber aufbereitet, aber durch Zufall bin ich kürzlich auf folgenden Online-Shop gestoßen, in dem z.B. die BMW-Niere oder die Stoßstangenecken zu vertretbaren Kursen als Neuteil zu bekommen sind:

https://shopware.bmw-oldtimerteile.de/fahrzeugtypen/e24-628-i-635-csi-m6/51-Fahrzeugaus...

https://shopware.bmw-oldtimerteile.de/fahrzeugtypen/e24-628-i-635-csi-m6/51-fahrzeugaus...

Ich habe mit dem Shop nichts zu tun und bekomme da auch keine Provision, Vergünstigung oder ähnliches, bitte nicht als Schleichwerbung verstehen und über die Chrom-Qualität kann ich auch (noch) keine Aussage treffen - ich war einfach überrascht, dass mir wirklich eine anscheinend neue Chrom-Niere geliefert wurde ;-)

Beste Grüße
Carsten

P.S. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo man noch zwei Zierleistenbrücken für die Chrom-Regenrinne am Dach bekommt - danach suche ich schon sehr lange erfolglos.

--
BMW 635 CSi / Baujahr 09.1980 / L-Jetronic / Klima

Avatar

Chrom-Stossstangen und Zierleisten

dannyg @, Freising, Dienstag, 12. April 2022, 00:28 (vor 41 Tagen) @ Nik91

Servus,

Ich habe mit Autosol Metal Polish sehr gute Erfahrungen gemacht. Und natürlich mit Geduld ;)

Gruß Daniel

--
BMW 635 CSi BJ 05/1983, Polaris-Silber, Handschalter, BBS RC090

Avatar

Chrom-Stossstangen und Zierleisten

David Tirol @, Dienstag, 12. April 2022, 09:18 (vor 40 Tagen) @ Nik91

fürs Chrom wie Stoßstange, Spiegel,Scheinwerferringe, Türgriffe...verwende ich die Stahlwolle. Die Zierleisten sind ja Alu eloxiert da habe ich Belgom Alu genommen.

Chrom-Stossstangen und Zierleisten

6erThomas @, Ingolstadt, Sonntag, 17. April 2022, 21:24 (vor 35 Tagen) @ Nik91

Servus, das geht mit jeder Lackpolitur mit Schleifmitteln.
Bei Stahlwolle wäre ich vorsichtig.
Allerdings wird der Rost so oder so
wieder kommen, da Chrom eine offene Oberfläche hat und die Feuchtigkeit weiter auf das Grundmaterial einwirken kann. Durch Nickel und Kupfer hindurch. Gerade bei Industrieverchromungen sind die Schichtdicken nach meiner Erfahrung lausig.
Wenn's richtig gut werden soll hilft nur neu verchromen. Je eher man das macht desto besser, da weniger Vorarbeit, was das eigentlich Teure ist.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum