- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

M-Frontschürze montiert ....Probleme Probleme (BMW-E24-Forum)

Marc635 @, Mettlach, Freitag, 29. April 2022, 20:52 (vor 19 Tagen)

Hallo,

ich habe soeben meinen 6er vom Lackierer abgeholt und folgende Probleme:

1. Die Stoßstangenecken passen nicht.
[image]

Gibt es für den M spezielle Stoßstangenecken. Im Teilekatalog finde ich nur diese:

51 11 1 866 409/410

M-Stoßfänger

2. Auf der Rückfahrt ist mir aufgefallen, dass der Bordcomputer, DZM, Innenbeleuchtung und die Alarmanlage nicht funktionieren....vorher ging natürlich alles. Klar Sicherungen prüfen...Sicherung 21 defekt. Ausgetauscht und direkt wieder durchgebrannt. Bereits beim einstecken, obwohl die Zündung aus war.

Ich weiß Ferndiagnosen sind schier unmöglich aber hat jemand eine Idee, damit ich dem Karosseriebauer vielleicht was fundiertes sagen kann???

Freue mich auf euer Feedback

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Avatar

M-Frontschürze montiert ....Probleme Probleme

Marc635 @, Mettlach, Freitag, 29. April 2022, 20:57 (vor 19 Tagen) @ Marc635

So Problem 1 beantwortet...also doch nicht ganz Plug and Play. Die richtigen Endstücke sind

51 11 1 921 467/468
M635 - Stoßstange
Frage mich nur wieso das im ETK nicht angegeben wird. Hab es jetzt gefunden, als ich einen M im ETK angegeben habe.

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Avatar

M-Frontschürze montiert ....Probleme Probleme

Marc635 @, Mettlach, Freitag, 29. April 2022, 21:38 (vor 19 Tagen) @ Marc635

Update: die Motorhaube war auch ab. Wenn eine Sicherung unter Dauerstrom steht bedeutet das doch das irgendwo ein Kabel auf Maße liegt. Kann ja dann nur dort sein. Liegt die Beleuchtung des Motorraum auf 21? Ist ja der einzige Strom dort

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Avatar

M-Frontschürze montiert ....Probleme Probleme

thomas635, Samstag, 30. April 2022, 02:37 (vor 18 Tagen) @ Marc635

Hallo Marc,
meines Wissens nach geht die Motorraumbeleuchtung in Verbindung mit mindestens Standlicht.
Ist bei meinem 86er jedenfalls so.
Dürfte daher mit deiner Sicherung 21 nichts zu tun haben.
Wie du schon sagst ist Ferndiagnose schwierig
Gruss
Thomas
Nachtrag:
Habe eben nochmal in meinen Plänen nachgesehen, F21 bedient auch Gepäckraumleuchte,Radio,Innenleuchte, Uhr,Handlampe und
Handschuhfachleuchte, eventuell über diese Wege mal messen.
Die Leuchte Motorraum hängt am Standlicht rechts mit dran.

--
635 CSI, 218 PS, ohne Kat, zinnoberrot, Bj.04/86, Standort Saarland

Avatar

M-Frontschürze montiert ....Probleme Probleme

Marc635 @, Mettlach, Samstag, 30. April 2022, 10:23 (vor 18 Tagen) @ thomas635

Hallo Thomas

Herzlichen Dank. Stimmt der Kofferraumdeckel war auch ab....

Übrigens unter dem Spoiler ein Bild des Grauen....Rost, den man überhaupt nicht gesehen hatte, auch nicht von Innen an der Bohrung.

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Avatar

M-Frontschürze montiert ....Probleme Probleme behoben

Marc635 @, Mettlach, Samstag, 30. April 2022, 15:38 (vor 18 Tagen) @ Marc635

So Problem behoben. Die Kofferraumbeleuchtung war es. Falsch angeschlossen :-D

Danke nochmals für die Hilfe.

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum