- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Himmelfahrtstreffen Rhein-Ruhr-Mosel am 26.05.2022 (BMW-E24-Forum)

Sordo @, Bonn, Samstag, 30. April 2022, 11:13 (vor 222 Tagen)

Hallo zusammen und ein schönes Wochenende,

nach dem wir nun Coronabedingt in den letzten zwei Jahren kaum Möglichkeit hatten uns zum geselligen Treffen, Ausfahren und Zusammenkommen möchte ich die etablierten Termine (Himmelfahrt und Tag der deutschen Einheit) für die 6er Freunde in der Region Rhein-Ruhr dieses Jahr wieder beleben.

Es würde mich daher freuen Euch zahlreich einplanen zu können.

Eine Route und ein kurzes Begleitprogramm würde ich dann die kommenden Tage ausarbeiten, so dass wir einen entspannten Nachmittag zusammen verbringen können.

Gebt mir gerne eine Rückmeldungen schon heute.

Startpunkt wird irgendwo zwischen/in Köln und Bonn sein.

Beste Grüße

Stefan

P.S.: Die mir bekannten 6er Fahrer aus der Region haben auch eine entsprechende Nachricht per Mail bekommen.

--
===============================
635 CSi - 9/1982 Umbauprojekt auf E46 M3 Motor mit SMG
628 CSi - 7/1984 Schalter in Achatgrün Metallic

Himmelfahrtstreffen Rhein-Ruhr-Mosel am 26.05.2022

WW 635 H @, Mittwoch, 04. Mai 2022, 12:39 (vor 218 Tagen) @ Sordo

Hallo Stefan,

Tim und ich wären wie immer dabei....

Gruß Stefan

--
73er e9 Gruppe 2 Nachbau mit S38 - 83er e30 Folger Breitbau mit M88 - 79er e24 mit Alpina B11

Himmelfahrtstreffen Rhein-Ruhr-Mosel am 26.05.2022

Jofel @, Nederweert, Holland, Freitag, 06. Mai 2022, 23:24 (vor 215 Tagen) @ Sordo

Marlies und ich (die Holländer) würden sehr gerne dabei sein.
Würde uns freuen wieder alte Bekannte zu Treffen....

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

Update: Himmelfahrtstreffen Rhein-Ruhr-Mosel am 26.05.2022

Sordo @, Bonn, Dienstag, 17. Mai 2022, 15:06 (vor 204 Tagen) @ Sordo

aktuell liegen mir Zusagen von:

- Daniel
- Stefan & Tim
- Michael & Tine
- Andreas
- Jo & Marlies sowie von
- Manfred vor

Wer mit will, meldet sich kurz :-) Ich muss halt in etwa wissen mit wievielen Leuten wir losziehen hinsichtlich Gastronomischem Angebot.

Wenn ich mir die geographische Herkunft anschaue lege ich den Treffpunkt nach Bonn, auf meinen Hof sozusagen in der Mainzer Str. 272 in 53179 Bonn (Drachenfels Classics). 

Von dort aus fahren wir dann los und trennen uns am Ende auch wieder bzw. wie gehabt an passender Stelle auf der Rückreise.

Treffen am 26.05. um 15.00, so dass wir dann gegen 15.30 aufbrechen können, wie gewohnt nehmen wir Walkie-Talkies mit für die Kommunikation unterwegs. Die Route wird dieses Jahr durch Eifel und Voreifel führen. Tourdauer ca. 90 Minuten +/- und anschließende Einkehr.

Wir freuen uns auch Euch und wünschen eine gute Anfahrt & das das Wetter mitspielt :-)

Beste Grüße

Sabrina & Stefan

--

Update 2: Himmelfahrtstreffen Rhein-Ruhr-Mosel am 26.05.2022

Sordo @, Bonn, Samstag, 21. Mai 2022, 09:54 (vor 201 Tagen) @ Sordo

Hallo zusammen,

es haben sich noch zwei weitere 6er Freunde gemeldet, die hoffen ihre Haie rechtzeitig fit zu kriegen, so dass wir im besten Fall 10 Fahrzeuge am Start haben.

Ich habe einmal kurz den Wetterbericht angeschaut. Nach aktuellem Stand heiter bis wolkig bei 17-20 Grad am Donnerstag, also eigentlich perfekte Bedingungen.

Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Kurzentschlossenen :-)

Beste Grüße

Stefan

--

Bericht zur Himmelfahrtsausfahrt 2022

Sordo @, Bonn, Samstag, 28. Mai 2022, 12:28 (vor 194 Tagen) @ Sordo

Hallo zusammen,

als kleine Nachgangslektüre für alle die nicht kommen konnten heute ein kleiner Nachbericht unserer Tour.

Getroffen haben wir uns am Nachmittag bei besten Bedigungen zum fahren, etwas über 20 Grad, Sonne und Wolken im Wechsel Vis-a-Vis des Drachenfels ganz im Süden von Bonn

[image]

bei Drachenfels Classics auf dem Hof und Zugang zur aktuellen Verkaufsausstellung und Werkstatt.

[image]

Überraschenderweise kam Oliver, dessen 6er leider nicht rechtzeitig fertig geworden ist, spontan aus Koblenz vorbei um Hallo zu sagen. Tolle Sache. Das nächste Mal dann mit Auto :-)

Nachdem alle gut angekommen waren ging es dieses Mal pünktlich um 15.30 los, da um 17.00 Uhr ein Anschlusstermin auf uns wartete. So ging es von Bonn-Mehlem durch das Drachenfelser Ländchen und die Grafschaft in Richtung Kalenborner Höhe. An der Sommerrodelbahn in Altenahr vorbei, über die B257 an den "Piet-repariert-Brille" Gedächtnis Parkplatz vor Kreuzberg bis nach Ahrbrück.

Die Schäden durch das Katstrophenunwetter im Juli 2021 sind an der Ahr nach wie vor eindrücklich zu sehen. In Altenahr machten wir von der provisorischen Brücke gebrauch und überquerten die Ahr und es ging beständig bergauf, bis zu einer maximalen Höhe von ca. 480 üNN.

Am Ende der Klettertour gab es gute Sicht über Land, Felder und Wälder und auch auf das bekannte Radioteleskop Effelsberg (https://www.mpifr-bonn.mpg.de/effelsberg)

Über Schönau (ca. 5 km unterhalb der Erftquelle) und Eicherscheidt nach Mechernich und dort zu unserem Zwischenziel der Burg Satzvey.

Glücklicherweise durften wir mit Erlaubnis auf dem Burghof parken, so dass sich sehr schöne Bildmotive ergaben.

[image]
[image]
[image]

Der Bruder des Burgherrn erwartete uns bereits mit Hund zur geplanten Führung und erzählte munter zur wechselvollen Geschichte der Burg und der bunten Familie mit Verbindungen ins Kaiserhaus. Auch hier waren die Schäden die in dem Fall die Erft im vergangenen Sommer angerichtet hatte allgegenwärtig, da der Großteil der Gastronomie immer noch saniert werden muss.

Das fand einer der 6er so traurig, dass er es zum Anlass genommen hat bitterlich Servoöl zu weinen. Die Fahrt ging aber dennoch für alle weiter, nach dem obligatorischen Gruppenbild und bei Ausfahrt dem Posing von E24 mit Burg.

[image]

Es ging vorbei an Burg Zievel, der unteren Burg Antweiler, Burg Kirspenich, zur Burg Flammersheim, ebenfalls einer Wasserburg, wo allerdings eine Veranstaltung und ein Servoölender 6er den kurzen Besuch ausfallen ließen. So ging es über Todenfeld und Hilberath nach Meckenheim, wo wir auf dem Kirchplatz die Gefährte abstellen konnte und in das auf das Jahr 1813 datierte Gasthaus "Zum Fässchen" einkehrten.

Der Koch hier, Otto Stangl, kochte einige Jahre für das schwedische Königshaus, wovon eine Vielzahl von Bildern und Erinnerungsstücken im Gasthaus selbst zeugten. Das bestellte "Stadtsoldatenschnitzel" ist tatsächlich beim Bundespatentamt mit einer Urkunde hinterlegt, ich denke das ist auch eher Einzigartig.

Hier endete offiziell die diesjährige Himmelfahrtstour, nach der Verabschiedung und dem einsammeln der Walkie-Talkies trennten sich dann an der Autobahnauffahrt die Wege in alle Richtungen.

Schön war es nach nun zwei Jahren wieder zusammen zukommen und zusammen zu fahren. Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Mal nicht wieder so lange :-)

--

Bericht zur Himmelfahrtsausfahrt 2022

grEGOr, Samstag, 28. Mai 2022, 22:32 (vor 193 Tagen) @ Sordo

patentiertes Schnitzel statt paniertes Schnitzel - was es alles gibt...

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum