- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Stoßdämpfer hinten ausbauen (BMW-E24-Forum)

M 635 CSI, Sonntag, 08. Mai 2022, 13:03 (vor 10 Tagen)

Hallo
Ich brauche mal wieder eurer Hilfe ich möchten bei meinen E24 Baujahr 1979 also 1 Serie die hinteren Stoßdämpfer ausbauen.
Sehe ich das richtig das ich die ganze Kofferraum verkleidung ausbauen muss um an die Schraube dran zu kommen der gibt es da noch ein Trick das es vieleicht einfacher bzw leichter geht

Ich würde mich um zahlreiche Antworten freuen.
Wie immer im voraus Vielen Dank

Viele Grüße aus dem Sauerland

Stoßdämpfer hinten ausbauen

uli @, Bad Oeynhausen, Sonntag, 08. Mai 2022, 13:22 (vor 10 Tagen) @ M 635 CSI

Dran kommst du an alle Schrauben ohne die Verkleidungen auszubauen, bei meinem auf jeden Fall. Um nichts kaputt zu machen wenn sollte man mal abrutschen würde ich die Verkleidungen aber abbauen. Ist keine große Aktion.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Avatar

Stoßdämpfer hinten ausbauen

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Sonntag, 08. Mai 2022, 15:13 (vor 10 Tagen) @ uli

Ob dies nun auch beim CS klappt, weiß ich nicht - beim CS/1 baut man die Rücksitze aus und löst die Heckablage, dann kommt man von oben an die jeweils 3 Schrauben ran. Vom Kofferraum aus ist das ne üble Fummelei.
Aber wie gesagt, ob dies beim CS auch so zutrifft, weiß ich nicht.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Stoßdämpfer hinten ausbauen

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Sonntag, 08. Mai 2022, 16:34 (vor 10 Tagen) @ Rot-Runner

Hi Markus,

du hast keine ringratschen maulschlüssel im werkzeugskasten oder? :-D

ohne diese ist es die hölle aus dem kofferraum. Mit geht es recht einfach aber man muss sich quasi reinlegen.

Gruss

Peter

--
'Die Summe alle Lasten (des Lebens) ist (und bleibt) konstant' [Tage.D]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Avatar

Stoßdämpfer hinten ausbauen

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Sonntag, 08. Mai 2022, 21:50 (vor 10 Tagen) @ E24Schwede

Hi Markus,

du hast keine ringratschen maulschlüssel im werkzeugskasten oder? :-D

ohne diese ist es die hölle aus dem kofferraum. Mit geht es recht einfach aber man muss sich quasi reinlegen.

Gruss

Peter

Damals nicht und seither mache ich das von innen. Mir ist ne Mutter irgendwie mal hinten in irgendne Ecke hinter den Radhäusern gekullert... ganz abgesehen von der grauenvollen Fummelei. Ringratsche könnte vielleicht gehen.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Stoßdämpfer hinten ausbauen

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Dienstag, 10. Mai 2022, 00:07 (vor 9 Tagen) @ Rot-Runner

Hi. Den mist mit etwas was dahinterfällt kenne ich auch leider zu gut. Da habe ich mir irgendwann so einen biegbaren spiraldings mit ne Magnete vorne. Damit habe ich seit dem alles wieder rausfischen können.

Gruss Peter

--
'Die Summe alle Lasten (des Lebens) ist (und bleibt) konstant' [Tage.D]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum