- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Interieurfragen (BMW-E24-Forum)

Leonard @, Barsinghausen, Hannover, Sonntag, 08. Mai 2022, 18:45 (vor 10 Tagen)

Moin zusammen!
Mir sind heute im Innenraum meines 6ers zwei Dinge aufgefallen.
Erstens:
[image]
Müsste da, wo der Gurt aus der B-Säule kommt nicht eigentlich noch irgendeine Art Kappe oder so drauf? Irgendwie sieht dieses eingeschlitzte so "unfertig" aus, oder?
Zweitens:
[image]
Bis heute habe ich allen Ernstes nicht gewusst, dass diese schwarzen "Kappen" die Knöpfe für die Höhenverstellung der Kopfstützen sind!:-P:-D -Habe das allerdings auch noch nie vermisst...
Einer dieser Knöpfe fehlt allerdings. Da ich bei den mir bekannten Seiten keinen Ersatz gefunden habe, stelle ich die vermutlich aussichtslosen Frage einfach mal hier: Hat jemand hier vielleicht ausrangierte Sitze mal auseinandergenommen und dieses kleine Teil zu veräußern?

--
Gruss Leonard

628csi 12/82

Avatar

Interieurfragen

m6-markus @, Freitag, 13. Mai 2022, 22:44 (vor 5 Tagen) @ Leonard

Servus, diese kleine Schutzecke wo der Gurt rauskommt stimmt bei Fahrzeugen bis circa 1986. Danach war es komplett umrandet. Also müsste dein Fahrzeug vor 1986 gebaut worden sein. Dann ist alles original so wie auf deinem Bild. Den Knopf für den Sitz hab ich leider nicht im Bestand. Grüße, Markus

--
BMW M635 CSI 1984 &
BMW M635 CSI 1985

Avatar

Interieurfragen

Leonard @, Barsinghausen, Hannover, Montag, 16. Mai 2022, 21:44 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 6 Min.) @ m6-markus

Danke Dir. Dann ist das ja richtig so.
Habe gerade noch ein wenig gestöbert und den Knopf bei leebmann gefunden und bestellt. Wünsche noch einen angenehmen Abend.

--
Gruss Leonard

628csi 12/82

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum