- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Lamdaanzeige (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Mittwoch, 15. Juni 2022, 10:08 (vor 19 Tagen)

Servus,
hat einer ein Lamdatool verbaut, wenn ja welches und wo? Mittelkonsole fällt bei mir aus, und so ein moderens Ding will ich eh nicht im Sichtbreich. Die guten Anzeigen gibts leider auch nicht in klein, so dass die Anzeigenmontage in einem Blinddeckel unter dem Radio auch ausscheidet.
Da ich eine richtige Anzeige will, scheidet das Ding mit den 5LED Balken auch aus. Hab mir num überlegt einen Adapter für die Taschenlampenhalterung zu machen, so kann das Teil auch gleich mit Strom versorgt werden, und bei Nichtgebrauch kann ichs einfach abstecken.
Gedacht habe ich an die Innovate MTX-L, die kann man von AFR auf Lamda umprogrammieren, und hat auch einen Ausgang falls doch was freiprogrammierbares Einzug halten muss. Wenn irgendwer Anregungen hat, gern her damit.

--
Gruß
Tom

Lamdaanzeige

Chris1981 @, Mittwoch, 15. Juni 2022, 13:32 (vor 19 Tagen) @ Tom

Misst man da nicht einfach nur die Spannung? Würde es da eine einfache Spannungsanzeige tun? Die gibt es doch als Einschub in einem ehemaligen Warnblinkschalter, ich glaube das hast du doch eh schon verbaut, oder? Die gab es glaube ich mal von einem Roland hier im Forum.

Avatar

Lamdaanzeige

Tom @, Schrobenhausen, Mittwoch, 15. Juni 2022, 14:55 (vor 19 Tagen) @ Chris1981

Servus,
guter Ansatz, aber leider gibts halt nen Umrechnungsfaktor. Und ich möchte während der Fahrt nicht erst zum Rechnen anfangen.

0 Volt ca. 0,7Lambda
1,25V ca. 0,85 L
2,35V ca. 1,0 L

Ausserdem hat die Breitbandsonde 4 Anschlüsse und es gibt zwei Spannungen zum Auswerten, das ist das Problem an sich. Daher ist wohl etwas mehr an Elektronik erforderlich. Es gibt zwar von Innovate eine Lösung fürs Endrohr, mit langem Kabel und Kontrollkästchen, aber das Gelumpe durchs Fenster geht mir auch auf den Sack.

Mal schaun, vielleicht bastel ich mir was für nen Handy Saugnapfhalter. Muss das Ding halt erstmal permanent im Blick haben, wenn ich fertig bin kanns wieder verschwinden.

--
Gruß
Tom

Lamdaanzeige

peterm635csi @, Essen, Mittwoch, 15. Juni 2022, 17:06 (vor 19 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,
Du hast ne PN.

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300

Avatar

Lamdaanzeige

Tom @, Schrobenhausen, Mittwoch, 15. Juni 2022, 18:29 (vor 19 Tagen) @ peterm635csi

Servus Peter,

na sowas ....Du ebenfalls :-). Mit Dir habe ich fast gerechnet...dass da was konstruktives kommt :-D

--
Gruß
Tom

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum