- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Ledersitze Reinigen und Nachfärben und Pflegen (BMW-E24-Forum)

Howill99 @, Niederbayern, Mittwoch, 13. Juli 2022, 13:24 (vor 30 Tagen)

Servus 6er Freunde.
Habe für meinen 6er eine originale Lederausstattung in marineblau erworben in guten Zustand. Meine hat der Vorbesitzer schwarz eingefärbt und nach damaligen Recherchen geht das auch nicht mehr zum rückgängimachen.
Ich hab dies noch nie gemacht, aber dank diverser Videos und Anleitungen funktionierte es relativ gut! Und da mich das so freut teile ich ein paar Bilder mit Euch.
Jetzt brauch ich nur noch die passende Hutablage ohne Gurtlöcher (die, die dabei war, hat leider Gurtlöcher) und die vorherige ist leider schwarz mit schwarzem Deckel.

Lederprodukte sind alle von einer dt. Firma.
Bei der weiteren Pflege würde ich aber evtl. auch mit Bienenwachs & Lanolin weiterarbeiten, damit es noch geschmeidiger wird, zumindest hört man dies immer wieder wenn man recherchiert.

Immer vorher-nachher Bild.

[image][image][image][image]

--
Beste Grüße aus dem schönen Bayern!
BMW E24 633 CSI, EZ 78, 200 PS

Ledersitze Reinigen und Nachfärben und Pflegen

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 13. Juli 2022, 14:03 (vor 30 Tagen) @ Howill99

Das sieht gut aus. Meine blauen Sitze sehen zwar noch nicht ganz so schlimm aus, müßten aber auch mal gemacht werden. Magst du mal schreiben von wo du Farbe gekauft hast?

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Avatar

Ledersitze Reinigen und Nachfärben und Pflegen

Howill99 @, Niederbayern, Mittwoch, 13. Juli 2022, 14:45 (vor 30 Tagen) @ uli

Ich hab bisher alles vom Lederzentrum gekauft. Das Set hat ca. 110€ oder so gekostet. Ich war sehr zufrieden mit allem. Sind aber noch nicht wieder eingebaut, also keine Langzeiterfahrung. Waren aber schon immer sehr bemüht auch bei früheren Anfragen, daher kam nur dies für mich in Frage.

--
Beste Grüße aus dem schönen Bayern!
BMW E24 633 CSI, EZ 78, 200 PS

Ledersitze Reinigen und Nachfärben und Pflegen

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 13. Juli 2022, 14:57 (vor 30 Tagen) @ Howill99

Ok, danke.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Ledersitze Reinigen und Nachfärben und Pflegen

Klassiko, Mittwoch, 13. Juli 2022, 15:55 (vor 30 Tagen) @ uli

Ich habe die Büffelledersitze von meinem e23 gemacht mit den Produkten vom Lederzentrum, war auch sehr zufrieden. Hab diese nun etwa 6000 Km im Auto und muss sagen das es immer noch die Farbauffrischung behalten hat. Der einzige Unterschied ist, weil ich meist nur alleine Fahre, das der Fahrersitz etwas mehr glänzt als der Beifahrersitz. Durch das draufsitzen wird der Fahrersitz, ich sag mal, ständig poliert. Erkennt man aber nur beim genauen betrachten.

Avatar

Ledersitze Reinigen und Nachfärben und Pflegen

Andreas Schneider @, 07366 Rosenthal, Mittwoch, 13. Juli 2022, 20:57 (vor 29 Tagen) @ Klassiko

Hi,
ich hatte nach einer guten Beratung vom Lederzentrum 2003 meine Büffelleder Sitze gemacht.
Das ist bis heute in gutem Zustand.
Kein Abrieb, kein Problem mit weissem T-Shirt im Sommer.


Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Ledersitze Reinigen und Nachfärben und Pflegen

Daniel 630cs, Mittwoch, 13. Juli 2022, 21:47 (vor 29 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi Willi

Da hast du dich ja schon ganz schön ins Zeug gelegt.
Die sind ja wieder richtig gut geworden….

Viel Erfolg noch beim Rest.

Gruss

Daniel

Avatar

Ledersitze Reinigen und Nachfärben und Pflegen

Howill99 @, Niederbayern, Donnerstag, 14. Juli 2022, 16:12 (vor 29 Tagen) @ Daniel 630cs

Servus Daniel,
ja Dank Dir für die Blumen. Freuen mich sehr dass die wieder so top geworden sind! Leider ist der 6er jetzt zwecks Zylinderkopfdichtung in der Werkstatt :confused:
Kribbelt die Innenaustattung endlich auf original zurück zu rüsten.
Momentan läufts nicht! Mein anderer BMW ist seit Mai in der Werkstatt zwecks Hinterachsdifferential, kommt erst Ende August wahrscheinlich. :boah:

--
Beste Grüße aus dem schönen Bayern!
BMW E24 633 CSI, EZ 78, 200 PS

Ledersitze Reinigen und Nachfärben und Pflegen

Steve @, Donnerstag, 21. Juli 2022, 00:51 (vor 22 Tagen) @ Andreas Schneider

Habe meine blauen Recaros mit dem Colourlock Set gereinigt und nachgefärbt, hält seit 3 Jahren.
Hier links vor dem nachfärben und rechts danach
[image]

Avatar

Ledersitze Reinigen und Nachfärben und Pflegen

tigertriumph2 @, Montag, 25. Juli 2022, 09:48 (vor 18 Tagen) @ Steve

Hallo Steve,

wie hast es mit der Sitzfläche dann gemacht bzw. konntest die weißen Nähte erhalten?
Ware auch tiefere Risse in den Seitenwangen?

Gruß

Norbert

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum