- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Osram Nightbreaker (BMW-E24-Forum)

uli @, Bad Oeynhausen, Freitag, 15. Juli 2022, 17:21 (vor 32 Tagen)

Wer hat Erfahrungen mit den Osram Nightbreaker oder den Osram Nightbreaker Laser +150 in H1 oder ist Phillips da besser?

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Osram Nightbreaker

klaus_635_82, Freitag, 15. Juli 2022, 17:58 (vor 32 Tagen) @ uli

Ich selbst habe keine Erfahrungen, kann mich aber erinnern (liegt schon etwas zurück), dass damals in einem Chevy-Forum die kurze Haltbarkeit der Nightbreaker kritisiert wurde. Sie sollen schnell kaputt gehen. Ob das heute auch noch so ist, kann ich leider nicht sagen. Die Philips soll langlebiger sein.

Osram Nightbreaker

Ralf @, Freitag, 15. Juli 2022, 21:25 (vor 32 Tagen) @ klaus_635_82

An der Kurzlebigkeit hat sich nichts geändert. Meine waren nach 3 Monaten hinüber. Absoluter Schrott. Ralf

Osram Nightbreaker

petersechser @, 19348, Freitag, 15. Juli 2022, 23:34 (vor 32 Tagen) @ Ralf

widerspruch : ich fahre schon über 2 Jahre damit und habe noch nicht gewechselt.
Peter

Avatar

Osram Nightbreaker

Tom @, Schrobenhausen, Samstag, 16. Juli 2022, 11:49 (vor 32 Tagen) @ petersechser

Servus,
haben bei mir auch immer 2-3 Jahre gehalten, vorausgesetzt halt originale und keine Chinakracher Kopien. Dass die mit der erhöhten Lichtausbeute sind solange halten wie OEM sollte jedem klar sein.

--
Gruß
Tom

Osram Nightbreaker

uli @, Bad Oeynhausen, Samstag, 16. Juli 2022, 17:31 (vor 31 Tagen) @ Tom

Das die Haktbarkeit leidet ist mir bewußt. Ist das Licht denn wirklich so vielbesser wie angepriesen wird? Habe in den Fernlichtlampen 100 Watt drin. Das ist schonmal ordentliches Licht. Nur für die Abblendscheinwerfer sind die Dinger nicht. Werden zu heiß und sind ruckzuck kaputt. War zumindest damals bei meinem E9 so.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Avatar

Osram Nightbreaker

Tom @, Schrobenhausen, Samstag, 16. Juli 2022, 20:30 (vor 31 Tagen) @ uli

Ich fand die immer Klasse, hab die in meinem A6 4B gefahren, das Licht war nicht mehr wieder zu erkennen. Kein Vergleich zu den Originalfunzeln

--
Gruß
Tom

Avatar

Osram Nightbreaker

Ekki ⌂ @, Duisburg, Sonntag, 17. Juli 2022, 09:54 (vor 31 Tagen) @ uli

Ja, die sind wirklich besser und bringen mehr Licht als die Philips.
Ich habe auch schon viel probiert und komme letztendlich immer wieder zu den Nightbreaker.

Gruß Ekki

--
635CSi Delphin-met. Bj.86

Osram Nightbreaker

uli @, Bad Oeynhausen, Sonntag, 17. Juli 2022, 10:41 (vor 31 Tagen) @ Ekki

Ok, danke für die Info's. Dann werde ich mir mal die Osram besorgen.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Osram Nightbreaker

Robin @, Offenburg, Montag, 18. Juli 2022, 14:23 (vor 29 Tagen) @ uli

Würde es nicht gehen und lichttechnisch eine Verbesserung bringen, die „Projektionsscheiwerfer“ der 3. Serie E24 zu verbauen?
Grüße

--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.

Osram Nightbreaker

uli @, Bad Oeynhausen, Montag, 18. Juli 2022, 15:40 (vor 29 Tagen) @ Robin

Um ehrlich zu sein ist mir der Aufwand und die Kosten dafür zu hoch. Dann passt auch die Scheinwerferoptik nicht mehr zu dem Baujahr. Habe auf irgendeinem Bild so einen Umbau bei einem E9 gesehen. Sieht meiner Meinung schon von weitem verbastelt aus.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Avatar

Osram Nightbreaker

Tom @, Schrobenhausen, Montag, 18. Juli 2022, 21:44 (vor 29 Tagen) @ Robin

Die DE Scheinwerfer sind schon gut, allerdings muss dafür das Frontblech geändert werden sonst passen sie nicht rein. Normale Scheinwerfer mit ordentlichen Birnen und klaren Reflektoren machen aber schon auch gutes Licht

--
Gruß
Tom

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum