Osram Nightbreaker (BMW-E24-Forum)
uli , Bad Oeynhausen, Freitag, 15. Juli 2022, 17:21 (vor 32 Tagen)
Wer hat Erfahrungen mit den Osram Nightbreaker oder den Osram Nightbreaker Laser +150 in H1 oder ist Phillips da besser?
--
Gruß Uli
635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport
640iX A GT
Osram Nightbreaker
klaus_635_82, Freitag, 15. Juli 2022, 17:58 (vor 32 Tagen) @ uli
Ich selbst habe keine Erfahrungen, kann mich aber erinnern (liegt schon etwas zurück), dass damals in einem Chevy-Forum die kurze Haltbarkeit der Nightbreaker kritisiert wurde. Sie sollen schnell kaputt gehen. Ob das heute auch noch so ist, kann ich leider nicht sagen. Die Philips soll langlebiger sein.
Osram Nightbreaker
Ralf , Freitag, 15. Juli 2022, 21:25 (vor 32 Tagen) @ klaus_635_82
An der Kurzlebigkeit hat sich nichts geändert. Meine waren nach 3 Monaten hinüber. Absoluter Schrott. Ralf
Osram Nightbreaker
petersechser , 19348, Freitag, 15. Juli 2022, 23:34 (vor 32 Tagen) @ Ralf
widerspruch : ich fahre schon über 2 Jahre damit und habe noch nicht gewechselt.
Peter

Osram Nightbreaker
Tom , Schrobenhausen, Samstag, 16. Juli 2022, 11:49 (vor 32 Tagen) @ petersechser
Servus,
haben bei mir auch immer 2-3 Jahre gehalten, vorausgesetzt halt originale und keine Chinakracher Kopien. Dass die mit der erhöhten Lichtausbeute sind solange halten wie OEM sollte jedem klar sein.
--
Gruß
Tom
Osram Nightbreaker
uli , Bad Oeynhausen, Samstag, 16. Juli 2022, 17:31 (vor 31 Tagen) @ Tom
Das die Haktbarkeit leidet ist mir bewußt. Ist das Licht denn wirklich so vielbesser wie angepriesen wird? Habe in den Fernlichtlampen 100 Watt drin. Das ist schonmal ordentliches Licht. Nur für die Abblendscheinwerfer sind die Dinger nicht. Werden zu heiß und sind ruckzuck kaputt. War zumindest damals bei meinem E9 so.
--
Gruß Uli
640iX A GT
Ja, die sind wirklich besser und bringen mehr Licht als die Philips.
Ich habe auch schon viel probiert und komme letztendlich immer wieder zu den Nightbreaker.
Gruß Ekki
--
635CSi Delphin-met. Bj.86
Osram Nightbreaker
Robin , Offenburg, Montag, 18. Juli 2022, 14:23 (vor 29 Tagen) @ uli
Würde es nicht gehen und lichttechnisch eine Verbesserung bringen, die „Projektionsscheiwerfer“ der 3. Serie E24 zu verbauen?
Grüße
--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.
Osram Nightbreaker
uli , Bad Oeynhausen, Montag, 18. Juli 2022, 15:40 (vor 29 Tagen) @ Robin
Um ehrlich zu sein ist mir der Aufwand und die Kosten dafür zu hoch. Dann passt auch die Scheinwerferoptik nicht mehr zu dem Baujahr. Habe auf irgendeinem Bild so einen Umbau bei einem E9 gesehen. Sieht meiner Meinung schon von weitem verbastelt aus.
--
Gruß Uli
640iX A GT
Die DE Scheinwerfer sind schon gut, allerdings muss dafür das Frontblech geändert werden sonst passen sie nicht rein. Normale Scheinwerfer mit ordentlichen Birnen und klaren Reflektoren machen aber schon auch gutes Licht
--
Gruß
Tom