- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kabel hinter dem Kombiinstrument (BMW-E24-Forum)

Fantomas1972, Dienstag, 02. August 2022, 00:43 (vor 15 Tagen)

Hallo zusammen,
ich habe das KI auseinander gehabt und die Akkus rausgelötet. Platine ist gut, keine ausgelaufene Batteriesäure, Leitungen tw. nachgelötet.
Jetzt möchte ich gerne das KI wieder einbauen.
Sehe ich das richtig, dass der blaue Stecker (2) das Tachosignal für den BC leitet und der grüne Stecker (3) überflüssig ist (Europamodell)?
Bleibt die Frage, was der Stecker (1) für eine Funktion hat.
Habe am KI keinen Gegenpart finden können.
Gruß,
Frederic[image]

Avatar

Kabel hinter dem Kombiinstrument

m6-markus @, Samstag, 06. August 2022, 20:10 (vor 10 Tagen) @ Fantomas1972

Hallo Frederic, ja genau richtig.
Blauer Stecker bitte am Kombi anschließen.
Grünen Stecker bitte nicht anschließen.
Der andere Stecker müsste für die Leuchtweitenregulierung (Sonderausstattung) sein.
Ich kann ihn nicht so gut erkennen aber gehört auf alle Fälle nicht inS Kombiinstrument rein sondern müsste ungefähr unter dem Lichtschalter raushängen und nur bei der Sonderausstattung angeschlossen werden.
Grüße, Markus

--
BMW M635 CSI 1984 &
BMW M635 CSI 1985 &
BMW M635 CSI 1986

Kabel hinter dem Kombiinstrument

Fantomas1972, Montag, 08. August 2022, 08:21 (vor 9 Tagen) @ m6-markus

Danke!

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum