- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Schraube Türverkleidung (BMW-E24-Forum)

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Montag, 05. September 2022, 16:24 (vor 28 Tagen)

Hallo Zusammen,

hat zufällig jemand die Bestellnummer oder gar diese Schraube zur Hand?
Ich will da nicht irgend ne Spax reindrehen:-D :-D :-D

Ich finds grad nicht, könnte mir aber vorstellen, das man die nicht einzeln beim Freundlichen bekommt.
[image]

DANKE,
Kai

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

Schraube Türverkleidung

uli @, Bad Oeynhausen, Montag, 05. September 2022, 17:30 (vor 28 Tagen) @ Sir Gulvin

Das ist eine einfache Linsensenkkopf Kreuzschlitz Blechschraube in schwarz. Müßte es beim freundlichen bestimmt einzeln geben, sonst in jeder Schrauberbude. Wenn die anstatt schwarz nur in verzinkt zu haben ist einfach mit Schwarzmatt übertünchen.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Schraube Türverkleidung

Thomas Meyer @, Montag, 05. September 2022, 19:02 (vor 28 Tagen) @ uli

Das mit der Blechschraube ist schon mal richtig und die gibt´s in jeder Menge in der E-Bucht. Aber auf gar keinen Fall die kleinen Topfscheiben unter der Schraube vergessen, sonst zieht sich die Schraube nämlich durch dei Verkleidung.

Avatar

Schraube Türverkleidung

WW 635 H @, Montag, 05. September 2022, 19:26 (vor 28 Tagen) @ Thomas Meyer

Richtig

und die Topfscheibe heisst Rosette ;-)

Gruss Stefan

--
73er e9 Gruppe 2 Nachbau mit S38 - 83er e30 Folger Breitbau mit M88 - 79er e24 mit Alpina B11

Schraube Türverkleidung

uli @, Bad Oeynhausen, Dienstag, 06. September 2022, 10:09 (vor 28 Tagen) @ WW 635 H

Die sitzt da doch noch, oder brauche ich ne neue Brille??

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Avatar

Schraube Türverkleidung

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Dienstag, 06. September 2022, 16:14 (vor 27 Tagen) @ uli

ja, ich denke auch, die ist noch da :-)

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

Avatar

Schraube Türverkleidung

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Dienstag, 06. September 2022, 16:14 (vor 27 Tagen) @ WW 635 H

gut zu wissen ;-)
Aber ist die bei mir nicht noch vorhanden? Sieht auf dem Foto so aus, finde ich.

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

Avatar

Schraube Türverkleidung

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Dienstag, 06. September 2022, 16:13 (vor 27 Tagen) @ Thomas Meyer

okay, danke !

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

Avatar

Schraube Türverkleidung

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Dienstag, 06. September 2022, 16:28 (vor 27 Tagen) @ Thomas Meyer

finde nichts in der Bucht und nichtmal die Teilenummer beim Freundlichen...
Irgendwie, ich weiß ja auch nicht...:confused:

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

Schraube Türverkleidung

uli @, Bad Oeynhausen, Dienstag, 06. September 2022, 16:31 (vor 27 Tagen) @ Sir Gulvin

Dann schau bei e-bay mal unter "schwarz verzinkte Blechschrauben".
Kennst du wirklich keine kleine Schrauberwerkstatt? Die haben zu Hauf solche Schrauben.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Avatar

Schraube Türverkleidung

Ulrich 635 CSI @, Dienstag, 06. September 2022, 16:59 (vor 27 Tagen) @ Sir Gulvin

Hallo
Ich hatte diese Schraube mehrmals während der Restauration raus und reingeschraubt
Das ist keine Blechschraube das ist eine Linsensenkkopfschraube M5x25

POS 3[image]

[image]

Es hilft immer ein Blick in den ETL. Dort sind die Schrauben alle abgebildet und oftmals auch mit Abmessungen gelistet
Auf der Beifahrerseite sollte die Schraube doch auch zu finden sein. Einfach mal dort nachsehen.

Hohlscheibe ist noch lieferbar aber die ist ja noch vorhanden
Viele Schraubenhändler verkaufen mittlerweile die seltensten Ausführungen bei eBay!

Gruß Uli

Schraube Türverkleidung

uli @, Bad Oeynhausen, Dienstag, 06. September 2022, 17:32 (vor 27 Tagen) @ Ulrich 635 CSI

Jup, hast recht. Habe gerade bei meinem die Schraube rausgedreht. Es ist eine metrische Schraube. :-(

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Avatar

Schraube Türverkleidung

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Dienstag, 06. September 2022, 18:39 (vor 27 Tagen) @ Ulrich 635 CSI

D A N K E !!!

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum