- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Chromleiste - was ist da passiert? (BMW-E24-Forum)

Robin @, Offenburg, Montag, 05. September 2022, 19:40 (vor 28 Tagen)

Nachdem an den technischen Mängeln kräftig nachgearbeitet wird - soweit die benötigten Teile zu beschaffen sind - geht es jetzt auch um die Außenansicht.
Die Chromleisten wurden neu beschafft, bis auf die rechte hinten zur C-Säule. Die Suche erfolgte aufgrund mangelnder Info zu spät.
Aber auch die Chromleiste vorne links hat Macken. Da es ein von BMW angeliefertes Neuteil war, kann eine zu dem Zeitpunkt bestehende Beschädigung ausgeschlossen werden - sonst hätte ja auch unverzügliche Reklamation erfolgen müssen.
Frage: was ist da passiert? Wie können zwei solche „Hubbel“ in den Chrom kommen? Werden die nicht nur aufgeclipst?
[image]
[image]

--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.

Im Licht der untergehenden Sonne werfen auch Versager lange Schatten

Avatar

Chromleiste - was ist da passiert?

Tom @, Schrobenhausen, Montag, 05. September 2022, 19:54 (vor 28 Tagen) @ Robin

Servus,
da hat es den Schraubenkopf durchgedrückt, da hat wohl der Montagespezialist das Moosgummiband unter der Leiste vergessen, oder er wurden die falschen Schrauben für die Regenleiste verwendet.

--
Gruß
Tom

Chromleiste - was ist da passiert?

Robin @, Offenburg, Mittwoch, 07. September 2022, 17:03 (vor 26 Tagen) @ Tom

Die richtigen Schrauben wurden identifiziert.
Aber was ist unter den Chromleisten? Klebeband, Moosgummi? Oder nichts?

--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.

Im Licht der untergehenden Sonne werfen auch Versager lange Schatten

Avatar

Chromleiste - was ist da passiert?

Tom @, Schrobenhausen, Donnerstag, 08. September 2022, 12:48 (vor 25 Tagen) @ Robin

Da ist ist ein Moosgummistreifen drunter, der ist aber schon lange auf der ETK Zeichnung verschwunden. Ist so ca. 4mm breit. Schau Dir das Bild auf dem Link an, da kann man es erkennen.

Ebay Kleinzeigen

--
Gruß
Tom

Avatar

Chromleiste - was ist da passiert?

Gino1958 @, Berlin, Donnerstag, 08. September 2022, 18:11 (vor 25 Tagen) @ Tom

Wie wärs denn damit....und scheint abweichungen zu geben...bei mir ist die leiste durchgängig aufgetragen?

https://www.ebay.de/itm/173065424528?chn=ps&var=473611238949&_trkparms=ispr%3D1...

--
Bauj. 84/86 M 635CSI Selbst/Eigenbau

Avatar

Chromleiste - was ist da passiert?

David Tirol @, Dienstag, 06. September 2022, 08:24 (vor 28 Tagen) @ Robin

ja das sind die Schraubenköpfe drunter...wie bist du zu neuen Leisten gekommen? suche schon ewig welche da meine echt mies sind..lg

Chromleiste - was ist da passiert?

Robin @, Offenburg, Dienstag, 06. September 2022, 08:44 (vor 28 Tagen) @ David Tirol

Die habe ich bereits vor mindestens 5 Jahren an die Werkstatt liefern lassen.
Was soll den unter die Leisten drunter kommen? Habe dazu im TK nichts gefunden. Wenn ja, überall oder nur teilweise?
Und müssen alle Schrauben in den Befestigungsleisten sein? Fehlen teilweise.
Hatte das Glück, bei Hubauer noch die linke vordere Leiste für knapp 200€ zu bekommen.

--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.

Im Licht der untergehenden Sonne werfen auch Versager lange Schatten

Avatar

Chromleiste - was ist da passiert?

David Tirol @, Dienstag, 06. September 2022, 10:21 (vor 27 Tagen) @ Robin

weiss auch nicht was da drunter sein soll..jedenfalls ist es ein Wahnsinn dass niemand solche bescheuerten Leisten herstellen kann..was ich schon Firmen angefragt hab..das kann doch eigentlich nicht so eine Doktorarbeit sein solche Leisten anzufertigen..da glänzt das ganze Fahrzeug und dann hat man solche ranzigen Leisten da könnt ich ausflippen..

Avatar

Chromleiste - was ist da passiert?

WW 635 H @, Dienstag, 06. September 2022, 11:01 (vor 27 Tagen) @ David Tirol

Moin,

da sind die Befestigungsschrauben der schwarzen Regenleiste drunter.
Entweder falsche Schrauben genommen oder nicht weit genug eingedreht.
Hab ich bei mir leider auch an 2 Stellen.

Gruss Stefan

--
73er e9 Gruppe 2 Nachbau mit S38 - 83er e30 Folger Breitbau mit M88 - 79er e24 mit Alpina B11

Chromleiste - was ist da passiert?

Haisociety @, Dienstag, 06. September 2022, 14:47 (vor 27 Tagen) @ David Tirol

Es muss halt bezahlbar bleiben, und wegen 25 bis 100 Leisten, Werkzeuge anzufertigen, usw usf, will ja dann auch keiner bezahlen.
Just my two cents.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum