- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Bremse Hinterachse (BMW-E24-Forum)

Peter J, Montag, 07. November 2022, 14:23 (vor 23 Tagen)

Hallo Kollegen,
Ist es möglich am 635 CS Bj. 12.1981, M30, Schalter, die verschraubten Bremssättel (34211119211, -212 ) gegen die ab 5.82 ( 34211160397, -398 ) zu tauschen.
Kann der alte Halter wiederverwendet werden, oder muß das getauscht werden und gegen was (34211160395 ?). Der bei mir verbaute alte Halter ist im ETK nicht zu finden.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Alternative: hat jemand noch orig. Sättel (NOS li u.re ,34211119211, 34 21 1 119 212 ) ?
Mit besten Grüßen
Peter Jaehrling

Bremse Hinterachse

M-CSI @, Montag, 07. November 2022, 17:49 (vor 22 Tagen) @ Peter J

Hallo Peter

Nein, du kannst keinen Schwimmsattel an einen Dreieckslenker montieren, der für einen Faustsattel konstruiert ist. Die beiden Sättel sind wohl noch neu bei BMW lieferbar, geiler Preis, zusammen 2000 Euro........

Warum willst du NOS? Wenn die NOS Sättel schon länger liegen, musst du die Gummiteile auch erneuern. Ich hab noch mehrere Sätze AT Sättel auf Lager. Bei Interesse schreib mich einfach direkt an.

Gruß Siggi

Bremse Hinterachse

Peter J, Mittwoch, 09. November 2022, 13:28 (vor 21 Tagen) @ M-CSI

Hallo Siggi,
das habe ich mir gedacht. Danke für die Bestätigung.
Sobald ich die HA zerlegt habe und genau weiß was die Ursache ist melde ich mich wieder.
Primär habe ich die Handbremse im Verdacht, aber wer weiß.
Beste Grüße
Peter

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum