- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Spiegeldreieck(e) rostig - Ersatz? (BMW-E24-Forum)

Go4Gold, München, Samstag, 19. November 2022, 23:25 (vor 10 Tagen)

Hi zusammen,

ich wollte mir heute konvexe Spiegelgläser einsetzen, um den Blick nach hinten zu verbessern (mehr Weitwinkel). Dazu habe ich die Spiegel demontiert und unschöne Entdeckungen gemacht:


[image]

[image]


Das Auto habe ich vor allem deswegen gekauft, weil er so schön rostfrei war, aber hinter die Abdeckung der Spiegeldreiecke habe ich natürlich nicht geschaut ;)

Gerade die rechte Seite sieht übel aus, so dass ich gerade nach Ersatz geschaut habe, aber ich finde die Teilenummer nicht, denn es scheint hier

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E24/Europe/635CSi-M30/L-M/jul1985/browse/vehicle_t...

die Position #9 zu sein, aber genau die ist natürlich nicht aufgelistet :-|

Weiß vielleicht jemand die Teilenummer?

Viele Grüße, Daniel

--
635CSI, Bj 85, Schweiz-Import

Spiegeldreieck(e) rostig - Ersatz?

Haisociety @, Sonntag, 20. November 2022, 01:32 (vor 10 Tagen) @ Go4Gold

Es handelt sich um Position zwei.

Spiegeldreieck(e) rostig - Ersatz?

Go4Gold, München, Sonntag, 20. November 2022, 14:23 (vor 10 Tagen) @ Haisociety

ah, ok, danke. Leider nirgends verfügbar und auch nicht ganz billig. Muss ich wohl mit Rostkonverter + Konservierung ran. Die recht Seite hat zwar sogar schon kleine Löcher, aber strukturell wirkt es eigentlich noch komplett stabil (vor allem in dem Bereich, wo der Außenspiegel angeschraubt wird).

--
635CSI, Bj 85, Schweiz-Import

Spiegeldreieck(e) rostig - Ersatz?

Haisociety @, Sonntag, 20. November 2022, 16:30 (vor 10 Tagen) @ Go4Gold

Hallo.

Um dieses Teil ordentlich zu renovieren musst Du es ausbauen, was zur Folge hat, daß die jeweilige Türe so ziemlich komplett zerlegt wird. An sich alles machbar ist recht zeitintensiv, aber Du kannst dann alle Innereien ordentlich überholen. Meine sahen ähnlich aus, hatten halt keine Löcher aber die kann man zu schweißen.

Spiegeldreieck(e) rostig - Ersatz?

6erThomas @, Ingolstadt, Donnerstag, 24. November 2022, 17:36 (vor 5 Tagen) @ Haisociety

Genau, dem ist nix hinzuzufügen!

Ausbauen, schweissen, lackieren oder pulvern.. .

Spiegeldreieck(e) rostig - Ersatz?

Go4Gold, München, Montag, 28. November 2022, 21:55 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 54 Min.) @ 6erThomas

Alles klar, danke euch, dann habe ich ja was vor mir...

Noch eine Frage zur Abdichtung: Die Teile #15 und #16 auf der Ersatzteilzeichnung scheint es nirgends mehr zu geben und meine alten DIchtungen sind nicht mehr sonderlich fit, vor allem die obere ist mir beim Demontieren regelrecht zerbröselt.

Was kann man den nehmen, um diese Dichtungen zu ersetzen?

--
635CSI, Bj 85, Schweiz-Import

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum