- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Türschloss entfallen... (BMW-E24-Forum)

SMuehleisen, Donnerstag, 22. Dezember 2022, 21:37 (vor 40 Tagen)

Liebe Mitschraubenden,
zur Zeit beschäftige ich mich mit dem elektrischen Fensterheber der Türe links. Dazu habe ich den Motor getauscht und entsprechend die Verkleidung abgenommen.
Nun war ich gerade dabei, mögliche weitere Schäden im Innern der Tür zu begutachten und hatte für heute genug gesehen. Ich schließe also die Tür und schließe ab ... da fällt das Türschloss in die Tür! Da das Fenster ebenfalls raus ist (-->Fensterheber), konnte ich das Schloss leicht bergen.

[image]
[image]
[image]

Nun aber meine Frage: Lässt sich so etwas reparieren? Es sieht so aus, als ob an dem schwarzen Blechteil links auch etwas abgebrochen ist. Das entsprechend Fehlende habe ich nicht gefunden, vielleicht fehlt es also schon länger.

Danke für eure Bemerkungen und evtl. Hilfestellungen.

Etwas verblüfft am heutigen Abend:
Severin
(635, 02/1982)

Avatar

Türschloss entfallen...

gerd635 @, Baden-Baden, Freitag, 23. Dezember 2022, 08:43 (vor 39 Tagen) @ SMuehleisen

Da ist nix abgebrochen.
Das schwarze Teil wird nur auf das innere Teil des Schlosses also Blechinnenseite zur Verspannung des Schlosses geschoben.
Ist etwas fummelig das Teil wieder zu montieren.

--
BMW 635csi, Bj.07/1983

Türschloss entfallen...

SMuehleisen, Freitag, 23. Dezember 2022, 11:31 (vor 39 Tagen) @ gerd635

Oh da bin ich aber froh! Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte schon, ich komme vom Hundersten ins Tausendste...
Eine Frage schließt sich aber an: Am Türschloss ist ja der Kranz für die Türschlossheizung eingelassen. Zwei Kabel mit Steckverbindung baumeln daran. Ich kann leider keine Entsprechung im Kabelbaum der Tür finden. Wo wird die Heizung angeschlossen?

Ziemlich nah (10cm) an der A-Säule befindet sich in der Tür ein offener Stecker. Hier wurde allerdings nur ein rotes Kabel unterbrochen und mit einem Stecker versehen.
Außerdem gibts in der Nähe des Anschlusses für den ZV-Motor noch einen weiteren Stecker, der keine Entsprechung hat, dieser passt von der Größe allerdings nicht zu den zwei Kabeln der Heizung.
Welche Extras konnte man sich Anfang der 1980er Jahre denn noch in die Tür einbauen lassen??

Danke und Gruß

Hier noch die beiden herrenlosen Stecker mit Bild:
[image]
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum