- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Münzschale Mittelkonsole E24 (BMW-E24-Forum)

Ulrich 635 CSI @, Samstag, 07. Januar 2023, 18:15 (vor 21 Tagen)

Durch Zufall habe ich diese Original BMW Münzschale für E28/E24 gefunden.
Im ETK E28 ist sie dargestellt und mit Nummern hinterlegt. Im ETK E24 ist sie nur gezeichnet aber nicht in der Liste hinterlegt

Habe das Teil bei eBay USA mit der Teilenummer gefunden

[image]

[image]

[image]

[image]

Gruß Uli

--
635 CSI, 1987 Oktober

Avatar

Münzschale Mittelkonsole E24

WW 635 H @, Samstag, 07. Januar 2023, 21:30 (vor 21 Tagen) @ Ulrich 635 CSI

Hallo Ulrich,

da müssen dann aber auch D-Mark rein, sonst ist das nicht zeitgenössisch und damit entfällt das H-Kennzeichen. :-D

Gruss Stefan

--
73er e9 Gruppe 2 Nachbau mit S38 - 83er e30 Folger Breitbau mit M88 - 79er e24 mit Alpina B11

Münzschale Mittelkonsole E24

Thomas Meyer @, Sonntag, 08. Januar 2023, 08:02 (vor 21 Tagen) @ WW 635 H

Ich habe aus genannten Gründen noch D-Mark in meinem Aschenbecher :-D

Münzschale Mittelkonsole E24

Robin @, Offenburg, Montag, 09. Januar 2023, 18:54 (vor 19 Tagen) @ Ulrich 635 CSI

Ich habe hier noch eine liegen, hat die TN 1971 248
Soll für den E24 sein, allerdings habe ich keine Idee, wie und wo die Münzschale verbaut werden soll.
War irgendwie derMeinung, dass es ähnlich einfach wie bei den E36 ist - fehl gegangen.
Als Aschenbechereinsatz sind sie nicht gedacht, dafür zu klein.
Wenn jemand eine Idee hat, bin für Tipps dankbar.

--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.

Im Licht der untergehenden Sonne werfen auch Versager lange Schatten

Münzschale Mittelkonsole E24

Holger Lübben @, Montag, 09. Januar 2023, 19:14 (vor 19 Tagen) @ Robin

Hi!

Beim E30 kommt diese (oder eine ähnliche) Münzschale ins Staufach der Tür.

Gruß Holger

Avatar

Münzschale Mittelkonsole E24

Ulrich 635 CSI @, Montag, 09. Januar 2023, 19:28 (vor 19 Tagen) @ Robin

Diese Schale kommt in die Türtaschen von oben rein
Passt aber eher bei den Facelift Modellen mit den festen Taschen
Das Teil ist bei BMW immer noch lieferbar
Falls du sie verkaufen willst gerne PM

Gruß Uli

--
635 CSI, 1987 Oktober

und wie kommt der belederte Handbremsgriff in den 6er?

herrivo, Mittwoch, 18. Januar 2023, 17:01 (vor 10 Tagen) @ Ulrich 635 CSI

den hab ich im ETK nämlich auch nicht gefunden, zw. auch keinen passenden Lederbalg..

Problem: ich hab schon zwei neue Handbremsgriffe verschlissen: der erste ging gar nicht drauf, der zweite ist dann über die letztjährige Winterpause an der Spritzgussnaht entlang aufgeplatzt.

(der originale war total abgekratzt - ich hatte wohl einen sehr nervösen Vorbesitzer oder -beifahrer).

Schöne Grüße, herrivo

Avatar

und wie kommt der belederte Handbremsgriff in den 6er?

Ulrich 635 CSI @, Mittwoch, 18. Januar 2023, 17:20 (vor 10 Tagen) @ herrivo

[image]

Hallo
Der Serienhandbremsgriff im E24 ist ja eine Katastrophe
Billigstes Plastik…
Den Handbremsgriff aus Leder habe ich bei eBay gefunden
Meine der ist vom E36. Die Griffe passen aber alle untereinander von den Typen aus dieser Zeit.
Den alten abziehen etwas Bremsenreiniger als Gleitmittel drauf und dann aufstecken. Ich musste mit einem Ringschlüssel und einem Hammer nachhelfen.
Die Ledermanschette hat ein Sattler mit einem Klettverschluss unten angefertigt

Und die passenden Leder Armlehnen sind vom E32/34

Gruß Uli

--
635 CSI, 1987 Oktober

und wie kommt der belederte Handbremsgriff in den 6er?

Robin @, Offenburg, Donnerstag, 19. Januar 2023, 10:59 (vor 10 Tagen) @ herrivo

E36 habe ich auch als gute Quelle für belederte Handgriffe genutzt.
Wie geschrieben, unproblematische Montage. Und natürlich passt auch das darunter befindliche Metallgestänge über die ganzen E-Modelle.
VG

--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.

Im Licht der untergehenden Sonne werfen auch Versager lange Schatten

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum