- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

E24 1. Serie Türverkleidungen Basismaterial? (BMW-E24-Forum)

Robin @, Offenburg, Mittwoch, 01. Februar 2023, 17:19 (vor 121 Tagen)

Ich habe zwei Satz schwarze Türverkleidungen, also tatsächlich für die vorderen Türen.
Beim Tausch hat sich gezeigt, dass die genutzte Pappe selbst bei den verbauten Teilen besser ist als bei dem Ersatz.
Hat schon einmal jemand bei den Türverkleidungen die Pappen getauscht? Die Verkleidungen selbst sind ja auf der Rückseite mit Klammern befestigt, vorne vielleicht geklebt!?
VG

E24 1. Serie Türverkleidungen Basismaterial?

Franken635 @, Donnerstag, 02. Februar 2023, 08:50 (vor 120 Tagen) @ Robin

Ich habe für die 2 Serien mir Türpappen nachgebaut, da meine Lautsprecher Aussparungen hatten.
Einfach aufezeichnen und dann mit der Stichsäge Oder Kantenfräse ausägen oder abfahren.

Hatten die Pappe von einen VW T6 Kastenwagen genommen, günstig auf Kleinanzeigen gefunden.
Alternativ würde bestimmt auch das gehen :Karosseriepappe Sattlerpappe Autopappe Karosseriekarton

Such nur noch Leder,dass den Orginal ziemlich gleich ausssieht, da ich die hintern ungerne auch neu beziehen möchte.

Um das Leder fest zumachen, wäre ich mit Sprühkleber und Klammer rangegangen.
Erfahrungsgemäß kauf keinen billigen Sprühkleber;-)

E24 1. Serie Türverkleidungen Basismaterial?

Robin @, Offenburg, Freitag, 10. Februar 2023, 16:43 (vor 112 Tagen) @ Robin

Ich habe jetzt neue Türpappen gefunden. Passen exakt, Maße stimmen genau. Sind auch stabiler als der alte Karton, bestehen aus 3 mm HDF. Bohrungen für Clipse und Griffe passen auch genau. Inkl. Versand für 2 St um die 90 Euro, dafür kann und wollte ich sie nicht selbst machen.:-D

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum