- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Zustand der (Motor-)Lager? (BMW-E24-Forum)

Go4Gold, München, Donnerstag, 24. August 2023, 20:25 (vor 30 Tagen)

Hi zusammen,

bin bei 1 bis 2 dieser Aufnahmen (vor allem beim untersten) nicht sicher, ob die Lager noch in Ordnung sind und wüsste daher gerne eure Einschätzung:

[image]
[image]

[image]
[image]

Viele Grüße, Daniel

--
635CSI, Bj 85, Schweiz-Import

Zustand der (Motor-)Lager?

WN-AV-513 @, Schorndorf, Donnerstag, 24. August 2023, 21:46 (vor 29 Tagen) @ Go4Gold

Hallo Daniel,

gerissen ist hier ja nichts, von daher gut.

Ob die durchs alter verhärtet sind und nicht mehr sauber zur Karosserie entkoppelt musst du beim Fahren / im Leerauf bewerten .... Google spuckt da Vibrationen, Dröhnen, poltern aus.

Denke du musst dir da wenig Sorgen machen, hier in der Forensuche wirst du wenig zu dem Thema findem.

Grüße

Heinz

--
635CSI Saturnblau - EZ 30.8.1985 - 235/45ZR17 - Bielstein FW - R134a Umrüstung - G-KAT Nachrüstung - WBAEC7107094024xx

M-CSI @, Donnerstag, 24. August 2023, 22:34 (vor 29 Tagen) @ WN-AV-513

Hallo

Auch für mich sieht das alles sehr gut aus. Die Getriebelager gehen eigentlich nur kaputt, wenn sie lange im Ölsaft gestanden haben. Deine sehen richtig gut aus.
Rein optisch sehe ich keinen Grund, dass du dir da Gedanken machen brauchst.

Warum fragst du? Hast du beim Fahren irgend welche Probleme bemerkt?

Gruß Siggi

Go4Gold, München, Freitag, 25. August 2023, 10:30 (vor 29 Tagen) @ M-CSI

Hi,

Probleme habe ich keine bemerkt, aber als ich das letzte Mal in der Hobbywerkstatt war, wurde ich von dem Meister dort darauf hingewiesen, dass ich mal meine Lager machen sollte. Ich habe da eben auch nichts direkt erkannt, war mir aber auch unsicher, ob es so gehört, dass die Lager so gequetscht werden bzw. der Winkel von Gewindebolzen zu Gummi alles andere als senkrecht ist. Und auf dem letzten Bild war ich mir auch nicht sicher, ob es so gehört, dass da so ein Spalt zwischen den Bauteilen besteht.

Viele Grüße, Daniel

--
635CSI, Bj 85, Schweiz-Import

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum