- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Lichtweitenregulierung geht (BMW-E24-Forum)

Haspinger635csi, Montag, 04. September 2023, 15:28 (vor 19 Tagen)

Hallo,
ich war heute beim TÜV!! Mängel die Lichtweitenregulierung geht nicht bei meinem 635 CSI Bj 489.Obwohl ich die vor ca. 10 Jahre schon mal erneuern lassen habe. Beim freundlichen gibt es auch keinen Ersatz mehr!! Was würdet ihr mir da vorschlagen was ich so auf die schnelle machen kann??. Umbauen auf elektrisch?? Aber woher bekomme ich da die Teile?
Danke und Lg
Haspinger

Lichtweitenregulierung geht

honyama @, Montag, 04. September 2023, 15:49 (vor 19 Tagen) @ Haspinger635csi

Ausbauen.

Lwr war erst ab EZ 01.01.1990 Pflicht.

Alternativ würde ich persönlich versuchen, ob ich ein Elektrisches Umrüstkit für die e30 Reihe aus der Bucht auch an einen E24 gebastelt bekomme.

Grüße

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige

gghh @, Hamburg, Montag, 04. September 2023, 15:55 (vor 19 Tagen) @ Haspinger635csi

Umbauen auf elektrisch. Ich habe eine elektrische mit Stellmotoren vom Ford Fiesta drin. Gibts es auch Umbausätze für den E30. Ist dann Ruhe für immer, auch wenn der Umbau schon mit etwas Arbeit verbunden ist.
Für die Plakette - Schalter ausbauen/abkleben und versuchen eine anständige Lichteinstellung hinzubekommen.

Gruß

/GG

--
635 CSi Bj. 10/86 USA Kat Aut.

Haspinger635csi, Montag, 04. September 2023, 17:59 (vor 19 Tagen) @ gghh

Hallo,
Danke für euere Infos.War jetzt bei einem noch freundlicheren der konnte mir noch eine Originale bestellen, bekomme ich am Donerstag.
Danke und Lg
Haspinger

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum