Fensterheber vorne links (BMW-E24-Forum)
Mahlzeit zusammen ...
Nach langer Abstinenz hier melde ich mich auch mal wieder mit einem Problem. Es geht um den Fensterheber Fahrerseite vorne.
Irgendwann fing es an das er nur sehr widerwillig hoch und runter gehen mochte. Dadurch das ich den 6er nur noch sehr selten fahre hab ich das Problem lange ignoriert aber nun gehts mir langsam quer.
Ich hab mich dann gestern mal hingesetzt und die Tür aufgemacht.
Wie erwartet tat sich schon beim runterfahren wollen nix, also die Scheibe erstmal über die Notentriegelung bewegt. Hab dann die vordere Führung (Spiegeldreieck) gelöst und die Scheibe dann über die beiden langen Schienen so eingestellt das sie von Hand leicht ging. Dann die Notentriegelung wieder raus und das ganze über den Schalter probiert. Runter geht die Scheibe jetzt wie geschmiert, aber wieder hoch quält sich der Motor wie doof und bleibt dann schlußendlich etwa 10cm vor Ende stehen. Helfe ich mit der Hand leicht nach fährt der Haber auch auf Endanschlag.
Ich bin jetzt ratlos .... ist das ganze nur eine Einstellungssache oder ist der Motor einfach zu schwach auf der Brust ???
Zum Schluß noch ein paar Fahrzeugdaten: 635Csi, Bj. 06.82, 2.Serie, umgebaut auf M88
Ich weiß das mein 6er auf der Schwelle 1. zu 2 . Serie ist und das die Fensterheber später auch mal geändert wurden. Ich gehe aber mal davon aus das ich noch die Motoren der 1. Serie verbaut habe.
Kann man diese Motoren überhaupt überholen oder theoretisch gleich auf die Nachfolgemotoren umbauen ??
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wünsche Euch einen entspannten Tag,
Viele Grüße
Olli