- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Inhalt Schaumstoffeinlage Bordwerkzeug (BMW-E24-Forum)

BlackSun301, Mittwoch, 15. November 2023, 13:38 (vor 15 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das Bordwerkzeug bei meinem 82er CS1 635Csi wieder aufzufüllen.
Im Bordwerkzeug gibt es ja eine Schaumstoffeinlage in die neben Sicherungen diverse Glühbirnen kommen.
Könnte mir eventuell jemand nachschauen, was für Birnen bei ihm dabei sind, damit ich die passenden nachkaufen kann, ohne die am Auto verbauten ausbauen zu müssen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Inhalt Schaumstoffeinlage Bordwerkzeug

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 15. November 2023, 14:58 (vor 15 Tagen) @ BlackSun301

Schauen kann ich gerade nicht weil das Auto im Winterlager steht. Ich meine da kommen Birnen für Standlicht/Kennzeichenbeleuchtung, Blinker/Bremslicht, Rücklicht und H1 Scheinwerfer rein sowie ein paar Sicherungen.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Kone, Mittwoch, 15. November 2023, 17:46 (vor 15 Tagen) @ uli

Hallo, hier mal aus dem Gedächtnisses heraus…
12v 21 w Blinker/ Rückfahrscheinwerfer
12v 21/5 Bremslicht/Standlicht hinten
12v 4 w Standlicht vorne/ Kennzeichen hinten
12v 10 w Soffitten Innenlicht
12 v 55 w H1 Abblendlicht/ Fernscheinwerfer
12 v 55 w H3 Nebelscheinwerfer
Gruß K-one

BlackSun301, Donnerstag, 16. November 2023, 13:13 (vor 14 Tagen) @ Kone

Danke,
das ist doch schonmal eine sehr hilfreiche Übersicht.
Könnte mir das noch jemand bestätigen, welche Birnen genau in die Aussparungen passen?

uli @, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 16. November 2023, 13:29 (vor 14 Tagen) @ BlackSun301

Da die aufgeführten Glühbirnen alle eine andere Größe/Form haben ergibt sich das doch von allein.
Du kannst auch mal im Netz schauen unter dem Suchbegriff "Bilder vom Bordwerkzeug BMW E24".
Ach so, je nach Bj. scheint das auch unterschiedlich zu sein.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

BlackSun301, Donnerstag, 16. November 2023, 13:34 (vor 14 Tagen) @ uli

Ja das schon, allerdings möchte ich mir erst Ersatzbirnen kaufen, wenn ich sie auch brauche.
Deshalb wüsste ich gern welche ich von den aufgeführten denn nun für das Bordwerkzeug kaufen soll.
Vielleicht hat ja mal jemand die Zeit einen Blick in seinen Kofferraum zu werfen.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum