- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

tackern im motor (BMW-E24-Forum)

jan-marc, Freitag, 13. April 2001, 23:26 (vor 6401 Tagen)


<center>http://www.scampbeats.de/kram/6erweb.jpg</center>

mein 6er macht im warmen zustand ähnlich dem tackern bei zu grossem ventilspiel, die ventile sind allerdings sehr leise und gut eingestellt, laufspuren auf der nocke gibt es auch nicht und das rasseln einer steuerkette kschliesse ich auch aus, aber was dann? wenn jemand eine ahnung hat, ich bin dankbar über jeden tip, gruss jm

Tags:
0

Re: tackern im motor

Kay, Samstag, 14. April 2001, 08:44 (vor 6401 Tagen) @ jan-marc


Als Antwort auf: tackern im motor von jan-marc am 13. April 2001 23:26:32:

Hallo,

das könnten und werden die Einspritzventile sein, die können solche Geräusche von sich geben. Laut BMW ist das aber unbedenklich, solange alles sauber funktioniert !!

Schöne Ostern !
Kay

Tags:
0

Re: tackern im motor

jan-marc, Samstag, 14. April 2001, 14:28 (vor 6401 Tagen) @ Kay


Als Antwort auf: Re: tackern im motor von Kay am 14. April 2001 08:44:28:

ich denke auch, dass du recht haben wirst, denn aus dem bereich ist das geräusch zu hören. na dann bin ich ja beruhigt, du weisst ja wie dass ist irgendein geräusch dass neu oder nicht zu erklären ist macht einen wahnsinnig!!!

Tags:
0

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum